Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.03.2007, 20:35 Uhr

Elternabend... wie im Kindergarten

Hallo Claudia, wo ich gerade dabei bin...
Diese Diskussionen werden Dich noch eine ganze Weile verfolgen. Meine Tochter ist ja auch auf dem Gymi (Klasse 6). Bei der Klassenfahrt hatten Jungs nachts die schlafenden Mädchen fotografiert, wozu sie in deren Schlafsaal eindringen mußten und die dabei entstandenen Fotos johlend herumgezeigt. Der Klassenlehrer mußte sich auf dem Elternabend dafür rechtfertigen (!) die Jungs zusammengestaucht zu haben. Man konnte den Eindruck gewinnen, die Seelen der armen Kinder könnten Schaden nehmen, wenn man mal klare Ansagen macht. Ich war bei dem betreffenden Elternabend ehrlichgesagt auch ziemlich sauer. Natürlich sind es auch diese Jungs, die den Unterricht stören, so dass sie regelmäßig rausfliegen, die schwatzen, sobald sie ihre Aufgaben erledigt haben, die Handys dabeihaben und zwischendrin Klingeltöne abspielen, die sich nicht melden, sondern das, was sie zu sagen haben in die Klasse brüllen. Im Sozialverhalten stehen diese Kinder auf 4, mit Hang zur 5. Darauf warten wir Eltern der anderen Kinder mittlerweile begierig, denn erst dann können sie aufgefordert werden, sich doch eine andere Schule zu suchen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.