Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.03.2007, 19:51 Uhr

ehrlich?

Ist das verboten? Wusste ich nicht. Gibt´s da eine rechtliche Grundlage dafür? Bei uns wird Nachsitzen häufiger mal angeordnet, ein weiteres Mittel ist der Eintrag im Klassenbuch, der ja ab einer gewissen Anzahl auch Konsequenzen hat, weiß aber nicht genau, ab wann und welche. Strafarbeiten gibt´s natürlich auch, aber das lässt die Chaoten eher kalt - haben eh viel zu wenig Hausis in meinen Augen.
Leider gibt es wenig Lehrer, die so viel natürliche Autorität ausstrahlen, dass Kids - besonders in diesem Alter - im Unterricht still sitzen. Und alle anderen Lehrer müssen sich ja auch irgendwie durchsetzen, um wenigstens einen einigermaßen vernünftigen Unterricht machen zu können. Ich versuch meinem Sohn auch immer zu erklären, dass sich die Klasse im Prinzip selbst schädigt, wenn sie so laut sind, dass eine Stoffvermittlung nicht mehr möglich ist - später wird der Stoff ja als bekannt vorausgesetzt - aber mit solchen Vernunftargumenten kommt man bei einer Horde pubertierender Jugendlicher wohl nicht so sehr weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.