Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.03.2007, 8:59 Uhr

Elternabend... wie im Kindergarten

Hallo Claudia,
ich stimme mit Dir in manchem überein, aber nicht mit allem.
Mit der Klassenfahrt hast Du sicher recht, da reicht wirklich ein Ort in der Nähe, die Kinder langweilen sich sicher nicht und ich finde es auch schlimm, wenn da ein Wettbewerb immer weiter, immer teurer stattfindet.
Ganz anders sehe ich das mit den Spielgeräten, da sind 10jährige Kinder, da finde ich so was (evtl. sogar ein Sandkasten) ganz wichtig, zumal viele Kinder womöglich auch über Mittag da sind (bei uns gibt es an vielen Gymnasien eine Übermittagbetreuung und anschließend Hausaufgabenbetreuung). Da würde ich mich auch für einsetzen.
Und zum Schluss: Selbstverständlich gibt es viele Fünftklässler, die Probleme mit Konzentration und Stillsitzen haben. Mit Strafarbeiten kommt man da nicht weiter. Die gehören nicht auf Gymnasium??? Da wird mir wirklich schlecht, wenn ich das höre. Elite unter sich? Da merkt man richtig, wie die soziale AUslese stattfindet.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.