Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.03.2007, 17:58 Uhr

Elternabend... wie im Kindergarten

So geht es mir auch manchmal bei den Elternabenden bei meinem Großen - Klasse 7 Gym. Nur bei den Spielgeräten hab ich eine andere Meinung - besonders Jungs in dem Alter tut es seeehr gut, wenn sie sich in der Pause auspowern können (Fußball, Tischtennis etc.), dann halten sie in der Stunde schon eher die Klappe ;-). Und Bewegung tut sicher in jedem Alter gut und verbessert mit der Sauerstoffversorgung im Gehirn sicher auch das Lernvermögen.
Ansonsten ist in dem Alter einfach eine klare Linie der Lehrer gefragt - sonst ist bald kein normaler Unterricht mehr möglich (bei meinem wirkt am besten die Androhung von Nachsitzen - Strafarbeiten halten ihn nicht sonderlich vom "Schwätzen" während des Unterrichts ab - dass sie sich damit am meisten selbst schaden, haben die Kids in dem Alter halt noch nicht so ganz realisiert....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.