Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 28.10.2007, 16:05 Uhr

Rassismus an Schulen- gibt es das?

Hi !

Ich würde sagen, dass es Rassismus schon immer gab und auch weiterhin geben wird. Nur kommt es auf das Gegenüber an und wie gut er/sie es im Griff hat, diesen zu verstecken. Bei uns ander Schule gibt es ihn auch. Es ist z.B. so dass es leider sehr viel Gewalt gibt an unserer Schule und ich erlebe immer und immer wieder, wie es dann immer wieder heisst:"Ja, wir haben ja auch Strasse XY im Einzugsgebiet...." (wir haben hier ein Viertel mit sehr hohem Ausländeranteil). Und was mich hier wirklich auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass alle Kinder, die ich bislang bei irgendwelchen Übergriffen auf Mitschüler beobachten musste, Kinder aus sogenannten "guten Familien" waren. Aber die Schuld wurde natürlich -bequemerweise- auf die Kinder aus besagtem Einzugsgebiet geschoben.....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Typen wie mein Physiklehrer, der mich auf dem Gymnasium mit den Worten:"Ich bin der Meinung, dass Ausländer auf dem Gymnasium nichts verloren haben" und bei dem ich eine Beton-Fünf hatte, an der nicht zu rütteln war - trotz besserer, schriftlicher Leistungen - mich eines gelehrt haben: Es gibt sie immer und überall und ist es nicht die Hautfarbe, dann vielleicht die schiefe Nase. Also: Mache dir keine allzugroßen Sorgen - auf absolut merkbefreite Menschen kannst du immer und überall treffen...

LG,
sasu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.