Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.10.2007, 0:48 Uhr

Vergessen *lach*

Ich habe nur von Fumi geschrieben, ich habe ja noch Temi *lach*.

Aber von der Schule kann ich da nicht viel sagen, er geht ja erst seit 7 Wochen hin. Er geht auf die gleiche Grundschule wie Fumi und ich habe das Gefühl, daß er genau wie sie ohne Vorurteile oder so behandelt wird.
Auch bei ihm habe ich in der Krippe und im KiGa keine Diskriminierung erlebt.
Wenn ich über ihn nicht schreibe, heißt das nicht, daß er nicht wichtig ist. Sondern nur, daß er sein eigenes Erleben noch nicht so gut kommunizieren kann wie Fumi, einfach aufgrund des Alters. Ich habe aber keinen Grund anzunehmen, daß er anders behandelt wird aufgrund seiner Hautfarbe. Er thematisiert das eher seltener als Fumi. Ich denke es liegt daran, daß ihm als Jungen die Optik nicht so wichtig ist. Außerdem ist er heller als Fumi und seine Harre sind nicht so kraus, auf den ersten Blick sieht man ihm seine afrikanische Hälfte gar nicht an.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.