Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 28.10.2007, 13:42 Uhr

Rassismus an Schulen- gibt es das?

also ich kann nur aus den Erfahrungen der Englisch-Sprachschule berichten. Dort kommen die Kinder aus aller Herren Länder und die Hautfarben sind in allen Schattierungen vorhanden.

Den Kindern ist das Pupsegal, welche Hautfarbe das andere Kind hat.

Als mein Sohn mir seinen neuen FARBIGEN Freund zeigen wollte, sagte er, guck mal es ist der mit dem grünen Tshirt.

Es kommt also immer drauf an, mit welchen Menschen man zusammen kommt

In der Schule haben wir auch farbige, asiatische und arabische Kinder dabei, die voll integriert sind.

Aber ich kann auch Elisabeths Erfahrungen nachfühlen. Es gibt genügend Erwachsene und deren Nachkommen für die Mensche, die anders aussehen immer FREMDE bleiben werden.

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.