Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.11.2007, 13:08 Uhr

@Pauline

Hallo,
ja das stimmt, aber es gibt eben Menschen die anders sind, die dazu stehen und nicht darunter leiden. Mein Kind ist so - ich wahrscheinlich irgendwie auch - und dann werde ich nicht versuchen es zu ändern, sondern zu unterstützen, so wie es ist glücklich zu werden. Arbeitet gern allein, finde ich kein Problem, wenn es im Zeugnis steht. Wenn soziale Probleme tatsächlich auftreten -war bei uns teilweise so - dann muss daran gearbeitet werden unter Einbeziehung der Lehrer, was manchmal schwierig ist. Unser Sohn hatte in den ersten drei Klassen eine Lehrerin, die völlig auf das Mittelmaß fixiert war. Alles was davon - wohin auch immer - abgewichen ist, hat sie offenbar überfordert. Davon waren übrigens auch Kinder betroffen, die leistungsmäßig Probleme hatten, hat mein Sohn nicht, im Gegenteil. Jetzt hat eine Lehrerin, die sagt, ihm muss klar sein, dass er in vielerlei Hinsicht anders ist als die meisten (ist ihm aber auch), ihm muss auch klar sein, warum das manchmal zu Reaktionen führt, aber die anderen müssen auch lernen ihn zu akzeptieren. Und so muss es auch sein. Und da unterstütze ich meinen Sohn.
Zu versuchen, das Kind zu ändern, halte ich für grundfalsch und ich hatte das Gefühl, dass HeikeF in diese Richtung tendiert und das sollte ich sagen und da stehe ich dazu. Ich hab ja nun irgendwie unfreundlich geantwortet.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.