Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.11.2007, 17:57 Uhr

Einzelgänger, was mach ich nur?

Hallo Maria, das gibt es, diese ich nenn es mal Befindlichkeitsstörungen. Dann ist Dein Sohn im taktilen Bereich (Metall anfassen) überempfindlich. Hat er auch nie gerne flüssige Farbe angefasst oder weigert sich bis heute, zu kneten? Du kannst versuchen, ihn unempfindlicher zu machen, indem Du ihm z.B. die Hände massierst und knetest oder versuchst, die Überempfindlichkeit mit Massagebürsten wegzubürsten. Aber Vorsicht, nur dann, wenn Dein Kind das mag.
Wenn er Schwierigkeiten mit Knöpfen oder Reißverschlüssen hat würde ich Sachen kaufen, die er anfassen und ertragen kann. Zu den "Mädchenverabredungen": Lass ihn, wenn die Mädchen sich noch darauf einlassen und er Freundinnen hat. Mein Sohn ist bis heute (11) noch gerne mit Mädchen zusammen, die erste beste "Freundin" meiner Tochter war ein Junge, dessen Mutter es irgendwann zu peinlich wurde, dass der sich immer mit Mädchen verabredete. Was für ein Quatsch! Er sollte endlich Jungen finden für die Geburtstagseinladung, da war meine Tochter tief getroffen. Inzwischen geht es wieder, sie treffen sich auch in den Ferien. Mal sehen, ob das auch so bleibt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.