Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarolineE.S. am 10.11.2007, 20:11 Uhr

Einzelgänger, was mach ich nur?

Hallo Heike! :-)
Vielleicht brauchst Du Dir noch gar keine Sorgen machen; Freundschaften kommen plötzlich und unerwartet und das kann auch eine Weile dauern! Wenn er sich wohl fühlt und nichts vermisst, ist es doch ok. Vielleicht genügt ihm der Kontakt in der Schule; vielleicht wollte er sich mit diesen beiden Jungs gar nicht verabreden; oder vielleicht wollte er sich nicht selbst ungeniert miteinladen, sondern hat darauf gewartet, ob sie ihn fragen, ob er mit will... Ich meine, wenn ich den Eindruck habe, irgendwo nicht wirklich erwünscht zu sein, da will ich da auch nicht unbedingt hin...
Ein ständiger Wechsel nicht besonders gut funktionierender "Freundschaften" ist jedenfalls auch nicht besser, das sehe ich an meinem Sohn.
Vielleicht könnt Ihr zusammen Bücher lesen über Freundschaft usw., damit er so ein wenig davon mitbekommt, wie man sich in solchen Beziehungen verhält.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, er muss seinen Weg selbst finden! Du kannst ihm Deine Liebe und Dein Verständnis geben, ihm aufmerksam zuhören und mit ihm über das, was ihn beschäftigt, reden, aber nicht für ihn Freundschaften knüpfen!
Grüße
Karoline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.