Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaMaJoTi am 09.11.2007, 10:26 Uhr

bin auf 180!!!

Ich bin grad so wütend, dass glaubt ihr nicht!
Zum 01.11.07 sind wir umgezogen mit Wohnortwechsel und Schulwechsel. Habe dies auch bei der Schulanmeldung direkt gesagt, dass wir noch innerhalb des ersten Schuljahres von Magdalena umziehen werden. Der Direktor meinte dann zu mir, dass ich rechtzeitig bescheid geben soll, wenn dies der Fall ist. Unser Umzug ging dann schneller als geplant über die Bühne und wir sind zum 01.11 umgezogen. Ich habe meine Tochter drei Wochen vorher abgemeldet und dem Direktor persönlich gesagt, dass Magdalena nach den Herbstferien (also ab dem 06.11.07) nicht mehr seine SChule besuchen wird, am Mittwoch ruft er mich dann an und fragt mich wo denn meine Tochter sei und warum ich sie noch nicht krankgemeldet hätte. Ich erklärte ihm, dass wir umgezogen seien und ich sie abgemeldet habe. Er daraufhin, dass er keine Abmeldung von meiner Tochter erhalten habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich sie persönlich bei ihm abgemeldet habe. Er meinte dann nur, dass meine Tochter ja morgen wieder in die Schule kommen würde. Gestern rief er dann wieder an, weil Magdalena ja immer noch nicht da wäre. Ich ihm das versucht nochmal zu erklären, aber er beharrte darauf, dass meine Tochter noch für seine SChule angemeldet sei und sie dann auch gefälligst zu besuchen habe. Er meinte außerdem noch, dass er das Jugendamt informieren würde, da bei mir der Verdacht bestehe, dass ich meine Tochter schlagen würde und vielleicht sogar umgebracht habe (was nicht stimmt!). Habe ihm dann nochmals gesagt, dass ich nix zu befürchten habe, da meine Tochter ordnungsgemäß abgemeldet worden ist und nun die Schule im Ort besucht! Heute rief er dann wieder an und das gleiche Spiel!
Was soll ich denn machen? Magdalena ist abgemeldet und besucht die neue Schule. Soll ich ihm eine schriftliche Abmeldung schicken?
Lg Joanna

 
13 Antworten:

Re: bin auf 180!!!

Antwort von Sandr@1974 am 09.11.2007, 10:33 Uhr

Hallo Joanna,

als wir umgezogen sind und ich meinen Sohn von der Schule abgemeldet habe, hab ich einen Schein von der alten Schule bekommen, wo drauf stand, dass er dort abgemeldet wurde zu dem und dem Termin. Den musste ich in der neuen Schule abgeben, wo ich ihn angemeldet habe. War kein Problem.

Hast Du das schriftlich gemacht? Oder Dein Kind nur mündlich abgemeldet? Ich würde sowas immer schriftlich machen, dass Du auch was in der Hand hast. Man weiss ja nie.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von CaMaJoTi am 09.11.2007, 10:36 Uhr

Natürlich hab ich das schriftlich gemacht, sogar dem Direktor persönlich in die Hand gedrückt und er hat den Wisch auch unterschrieben. In der neuen Schule, hab ich denen dann die Kopie gegeben, die der Direktor auch gemacht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von -Ramona am 09.11.2007, 10:39 Uhr

Hallo, auf alle Fälle schriftlich. Wenn das mündlich passierte hast du nix in der Hand und kannst somit nix machen. Ruf das Stadtschulamt oder wie das bei euch heißt an und erklär denen das vielleicht hilfts ja.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry die postings haben sich überschnitten!

Antwort von -Ramona am 09.11.2007, 10:41 Uhr

Na dann ist es eh geklärt wenn es schriftlich gemacht wurde. Hast du noch ein gegenstück in der Hand? Dann schick ihm das, fertig. Würde trotzdem beim Amt anrufen und ihnen das schildern.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von schneggal am 09.11.2007, 10:42 Uhr

Nicht geklappte An-Abmeldung hin oder her,.....hat der dir wirklich ins Gesicht geknallt, du hättest evtl deine Tochter umgebracht!?!?!?! Wow...gehts dem noch gut ??

Klar, man keinem seine Gedanken und Befürchtungen vorschreiben, aber das geht zu weit!!

Hast du denn nichts bekommen von der neuen Schule? Könntest du da etwas bekommen? Haben die nichts gebracuht von der bisherigen Schule??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von CaMaJoTi am 09.11.2007, 10:47 Uhr

Die von der neuen Schule wollten eine Kopie von der Abmeldung der alten und die haben sie auch bekommen!

ich hab auch noch eine Kopie zu Hause, die aber beim Umzug verschwunden ist und ich sie zur Zeit nicht mehr finde. Aber ich frag mal an der neuen Schule ob sie mir die Abmeldung kopieren können, dann schick ich sie dem alten Direktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal wie, hat der nen Knall? ...

Antwort von Pauline04 am 09.11.2007, 10:56 Uhr

.. KLar ist es ja schonmal lobenswert wieviel "Sorgen" er sich macht. Aber das mit dem Schlagen und Umbringen - sorry, noch normal?

Bestimmt ist es seine Aufgabe aber he, das hätte er auch mit einem Anruf an der neuen Schule deiner Tochter klären können.

Leidet die Schule an akutem Schülermangel oder warum ist er so hinterher?

Bevor sich jetzt ein paar aufregen:

- ja der Direktor ist verpflichtet der Sache nachzugehen. Toll, das er das tut. So geht kein Kind verloren.

Aber diese Art ist doch mehr als dubios? Du hast einen von ihm unterschriebenen Schein ? Deine Tochter geht an eine neue Schule? Er ruft täglich an ?

Na dann würd ich nicht mehr rangehen. Gib in der neuen Schule Bescheid oder hol da die Anmeldungskopie und schick sie ihm, per Einschreiben und Nachschein und was es alles gibt.

Die Härte. Wie kommt er auf die Schläge? Ist da was vorgefallen ? Na das regt mich ja jetzt grad auf. Komisch sowas.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pauline04

Antwort von CaMaJoTi am 09.11.2007, 10:58 Uhr

Ja es ist etwas vorgefallen: In die Klasse ging auch die beste Freundin meiner Tochter Magdalena. Diese beste Freundin ist aber im September durch einen tragischen Unfall verstorben, seit dem steht meine Tochter unter Schock und redet nicht mehr. Im Unterricht hat sie nix mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pauline04

Antwort von Nina mit Jan am 09.11.2007, 11:42 Uhr

Hallo, das ist ja eine ganz schlimme traurige Geschichte. Also da ist der Schulwechsel inkl. Umzug wohl das Beste, was Ihr machen konntet.

Wegen den Rektor würde ich die Schulaufsichtsbehörde einschalten und von den "Gesprächen" erzählen.

Euch alles Gute
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von IngeA am 09.11.2007, 13:32 Uhr

Hallo,

ich würde mir die Kopie bei der neuen Schule nochmal kopieren lassen und ihm per Einschreiben schicken (am besten auch noch dem Schulamt, mit einer entsprechenden Erklärung der Situation).

Auf alles weitere würde ich nicht mehr eingehen, wenn er das Jugendamt einschaltet: Laß ihn doch, die lachen sich nen Ast ab wenn sie die Geschichte hören.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von Birgit 2 am 09.11.2007, 13:40 Uhr

Hallo,
ich würde ihn bitten, sich mit der neuen Schule in Verbindung zu setzen. Dann hast du keine Rennerei mehr und es wäre lediglich nur ein Anruf, dann hätte sich die Sache geklärt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von cassie am 09.11.2007, 19:10 Uhr

Ich habe die anderen Posts jetzt nicht gelesen, aber mein Tipp, geh zu der aktuellen Schule und bitte sie dort, dass sie dein Kind in der anderen Schule abmelden.

So lief das bei uns auch. Allerdings sind wir umgezogen, bevor das 1. Schuljahr anfing (von NRW nach Hessen) und in NRW begann die Schule schon 3 Wochen früher, so dass wir auch zwei Anrufe von der GS hatte, bevor unsere Schule reagieren konnte. Aber dann lief alles problemlos.

LG und viel Erfolg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 180!!!

Antwort von lolypopal am 10.11.2007, 10:07 Uhr

Das mit den Anschuldigungen ist wirklich der Hammer! Wenn der Schulleiter nichtdamit aufhört würde ich ihm sagen, dass Du eine Verleumdungsklage anstrebst. So geht es ja nun nicht!!!!!!!!!

Ich glaube ich würde jetzt auch die neue Schule bitten Deine Tochter abzumelden.
Hätte er ja auch selber mal anufen können, wenn er Zweifel hat. Idiot!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.