Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 08.11.2007, 10:04 Uhr

ständig verschwinden Bleistifte & Co.

Meine Tochter geht jetzt in die 2 Klasse und seitdem fehlen ständig Buntsifte, Bleistifte, Lineal, Radiergummi und Anspitzer...

Alle paar Monate kann ich alles wieder neu kaufen....

kennt Ihr das auch? Wenn ich meine Tochter nach dem Verbleib frage, zuckt sie immer mit den Schultern, sie ist ein kleiner Schussel, verlegt auch gerne Sachen, doch sie findet sie nie wieder. Wir haben schon auf jedem Stift ihren Namen stehen, aber das bringt alles nichts.

So langsam streike ich, ich habe ihr gesagt, die nächsten Dinge muss sie von ihrem Taschengeld bezahlen, was kann ich sonst noch tun?

Ach ja, da sie auf eine Ganztagsschule geht, bleiben Schulranzen und Federmappe in der Schule, bringt sie immer Freitags mit.

LG Nadine

 
5 Antworten:

Re: ständig verschwinden Bleistifte & Co.

Antwort von Trini am 08.11.2007, 10:07 Uhr

Lass sie einfach wirklich bezahlen!!!
Nur so lernt sie den Wert der Sachen zu schätzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verschwinden Bleistifte & Co.

Antwort von schneggal am 08.11.2007, 10:10 Uhr

ja, ich würde sie im kleine Rahmen auch selber zahlen lassen...

aber was mich viel mehr interessieren würde, WO sind denn dann bitte ihre Sachen? Läuft da wirklich ein Kind dann mit lauter Dingen rum, wo der Name deines Kindes drauf steht?

Klar, dass hin und wieder mal ein Stift verschwindet, mag ja sein und der mag dann ja auch in den unendlichen Weiten des Schulhauses verschwinden, aber laufend??
Da würde ich ehrlich gesagt fast schon mal in der Schule anfragen, zumal ich nicht das Buget hätte, das ständig neu zu kaufen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber kann es nicht auch sein,

Antwort von SteffiSt am 08.11.2007, 10:10 Uhr

dass die Sachen mit Hilfe andere Kinder Beine bekommen? Läge für mich näher, da die Sachen ja zugänglich für alle in der Schule bleiben.

Kommen denn vielleicht bei anderen Kindern auch Sachen weg?

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verschwinden Bleistifte & Co.

Antwort von mini99 am 08.11.2007, 10:30 Uhr

Hallo!
Da eh der Name draufsteht finde ich es merkwürdig. Frag mal nach ob es nur deiner Tochter so geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich SteffiSt an

Antwort von RR am 08.11.2007, 17:16 Uhr

Hallo
war zu meiner Schulzeit so, trotz Kennzeichnung hielt nix lang. Dann hat meine Mutter angefangen mit nur noch "Farbstummel" mitzugeben u. eine Verlängerung wo man sie reinstecken konnte damit es wieder ein langer Stift war. Genauso die Radiergummis, nur noch kleine. Seitdem kam nix mehr weg!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.