Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzundmaus am 08.11.2007, 18:31 Uhr

Schulförderverein

Hallo,
wir hatten vor kurzem wieder eine Versammlung des Schulfördervereines. Ich bin über die Resonanz der Eltern total enttäuscht! Da erschienen insgesamt 12 Personen. Es ist ja nun mal ein Verein der für die Kinder agiert. Man kann doch nicht erwarten das nur immer andere etwas bewerkstelligen, und man selber nur den Jahresbetrag zahlen tut (oder auch nicht das. Ich persönlich finde das sehr erschreckend das dort wieder einmal,kein Interesse von Eltern bestand(meine Tochter besucht die 2.Klasse.)Ist das bei Euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Schulförderverein

Antwort von nana123 am 08.11.2007, 18:45 Uhr

Ja, das war schon so beim Kigaförderverein. Zu den Versammlungen kamen gerade so viele (4) Leute, dass der Vorstand neu gewählt werden konnte.

Du kannst dich aber darauf verlassen, dass die Eltern dir die Tür einrennen wenn sie mal ein Problem etc. haben, das soll dann pronto erledigt werden.


LG
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulförderverein

Antwort von antonia am 08.11.2007, 19:15 Uhr

hallo,

leider hier das gleiche. wer kommt hat einen posten sicher, sonst droht dem verein die auflösung. sehr schade!

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör bloss auf !!!!

Antwort von manrique am 08.11.2007, 20:19 Uhr

Hallo,
scheinbar ist es überall das selbe Trauerspiel !
Bei uns sind es bei 180 Schülern gerademal knapp 50 Eltern Mitglieder im SFV .
Dabei ist unser Beitrag 7 (!) Euro pro Jahr.
Aber jeder schaut nur auf sein Geldbeutelchen und dass er ja nicht zu irgndwelchen Verpflichtungen rangezogen wird.
Ich rege mich regelmässig über die Nichtbeteiligung der Eltern auf.
Ich bin Elternsprecher in 2 Klassen , Vertreter der Schulkonferenz und Hortbeirat und finde es klasse.
Manche möchten aber partout nichts machen ausser grosse Klappe haben, wenn mal irgendwas nicht gleich funktioniert.
Aber das Desinteresse der Eltern wirst Du kaum ändern.
Wir haben demnächst einen ganzschulischen Elternstammtisch mit einem sehr interessantem Gast initiiert - na ich bin ja mal gespannt!
Ich denke, wir werden mit einer Handvoll Elternsprechern allein dasitzen.

Also - nicht verzagen!
Liebe Grüsse, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulförderverein

Antwort von MartaHH am 09.11.2007, 10:43 Uhr

Hallo,
ja das ist bei uns das gleiche Spiel. Unsere Schule liegt in einem sehr guten Wohngebiet, das Elterneinkommen ist überdurchschnittlich - aber die Mitgliedschaft im Schulverein eher unterm Durchschnitt. Wer auf der jährlichen Versammlung des Schulvereins ist, bekommt auch gleich einen Posten. Bei der letzten Versammlung waren wir incl. Schulleitung 5 Personen.
Erklären kann ich es mir nicht richtig (höchstens damit, dass am Anfang eines jeden Schuljahres eben immer sehr viele Termine sind, Elternabend, Elternrat, Schulverein...). Es mangelt wohl doch an grundlegendem Interesse.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.