Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 08.11.2007, 13:11 Uhr

zusatz/jokerpunkte

hallo,

wie ist die benotung bei euch geregelt wenn es zusatz/jokerpunkte gibt?

welche note bekommen die kinder bei der vollen punktzahl? wieviele zusatzpunkte braucht man für eine zwei?

bei uns gibt es bei 27 von 28 punkten plus 5 zusatz/jokerpunkten eine glatte zwei. welche note gibt es dann bei 28 von 28 punkten. ich finde das etwas verwirrend. vielleicht kann mir jemand den unterschied erklären.

viele grüße
antonia

 
4 Antworten:

Re: zusatz/jokerpunkte

Antwort von RenateK am 08.11.2007, 15:39 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so, dass die Zusatzpunkte für die Note gar nicht zählen. D.h. 28 von 28 gibt eine 1, 26 von 28 meinetwegen eine 2 und dafür ist es dann ganz egal, ob man noch Zusatzpunkte hat oder nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz/jokerpunkte

Antwort von KatjaR am 08.11.2007, 18:28 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es sowas wie Zusatzpunkte überhaupt nicht.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz/jokerpunkte

Antwort von Heike1972 am 09.11.2007, 19:30 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es auch keine Zusatzaufgaben. Aber warum werden Zusatzaufgaben angeboten, wenn sie anschließend nicht bewertet werden?

LG v. Heike, die sich wundert und Zusatzaufgaben gut finden würde, da mein Kind grundsätzlich ein Flüchtigkeitsfehler hat, den er damit ja ausbügeln könnte....oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz/jokerpunkte

Antwort von antonia am 10.11.2007, 20:36 Uhr

hallo,

danke für eure antworten. ich habe mir die punkteverteilung von der lehrerin erklären lassen und es is wohl so, dass man nur mit den grundpunkten maximal ein 3+ erreichen kann. mit den ganzen zusatzpunkten kann man dann eine 1 bekommen.

viele grüß
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.