Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 07.11.2007, 21:16 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo zusammen, meistens lese ich ja eher stille...
Also, die 1. Klasse hat in 2 Wochen Projektwoche. Es wird ein Theaterstück eingeübt, das bei der Weihnachtsfeier im Dezember aufgeführt werden soll. Heute wurden die Rollen verteilt. Von 24 Kindern haben 2 keine Rolle bekommen, da es nur 22 Rollen in dem Stück gab. Der Lehrer meinte die beiden dürften sich etwas aussuchen, was sie besonders gut können (Flöte spielen, Seil springen oder ein Gedicht aufsagen, etc.). Wie findet ihr das? Was wenn Euer Kind keine Rolle bekommen hätte? Kann er die Kinder nun soo gut leiden, dass sie einen "Soloauftritt" bekommen? Oder kann er sie einfach nicht leiden? Bei 22 Rollen hätte man doch sicher noch 2 Rollen einbauen können, oder? Ich bin gespannt was ihr dazu sagt! LG, Lottchen

 
2 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von glückskinder am 07.11.2007, 22:57 Uhr

Ich hätte für jedes Kind eine Aufgabe gehabt. Wenn sie für die Tribüne oder die Musik zuständig gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich Lehrerin wäre...

Antwort von Trini am 08.11.2007, 8:06 Uhr

hätte ich sie sicher auch als Bäume auf die Bühne gestellt oder so.

Und selbst eine Soloauftritt eines höchst begabten Instrumentalisten hätte ich geschickt in das Stück eingebaut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.