Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannette71 am 07.11.2007, 15:56 Uhr

Schulsport

Hallo! Meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse.Ihr fällt der Sportunterricht ziemlich schwer.Sie hat Probleme mit der Grobmotorik.Jetzt soll sie eine Rolle vorwärts machen am Barren.Am Boden kein Problem .Bloß am Barren hat sie Angst.Ich wollte ihr heute helfen aber sie kann sich nicht überwinden.Wie kann ich ihr helfen? Oder wird das irgendwann.Wer kann mir einen Tip geben. Danke Jeannette

 
2 Antworten:

Re: Schulsport

Antwort von 2xMama am 07.11.2007, 16:04 Uhr

Hallo,

bekommt Deine Tochter Ergotherapie? Unser Sohn, ein Frühchen, hatte auch große Probleme mit der Grobmotorik. Schon im Kindergarten erhielt er Ergotherapie. Seit 3 Jahren betreibt er auf Anraten der Ergotherapeutin aktiv Judo. Mittlerweile ist auch noch Leichtathletik hinzugekommen. Er ist eine richtige Sportskanone geworden und liebt den Sportunterricht.

LG

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsport

Antwort von LeeAnn am 07.11.2007, 19:02 Uhr

Hi, mein Sohn war auch immer ein Schisser...Wir sind dann auf den Spielplatz gegangen und dort stand eine einfache Reckstange. Dort hat er Rollen dran geübt. Als er merkte, dass er sich dabei nicht den Kopf aufschlägt war es kein Problem mehr. Hat halt mal einen Nachmittag Zeitinvestition gekostet, weil ich anfangs daneben stehen mußte und ihm gesagt habe, dass ich ihn auffange.

Vielleicht habt ihr so etwas auch in Eurer Nähe ?
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.