Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 08.11.2007, 16:21 Uhr

Weinen im Pausenhof wegen Jagen! 1. Klasse

Hallo an euch,

meine Tocher ist in der 1. Klasse und wird jeden Tag in der Pause von anderen Jungs gejagt.Sie kennt die Jungs noch vom Kindergarten, und die gehen jetzt in eine andere Klasse. Sie erzählt es zwar im Pausenhof der Lehrerin, aber die machen doch auch nicht viel und sagen hört auf. Das geht jetzt schon 6 Wochen lang. Ich sag immer zu ihr sie soll mit anderen Mädels spielen, kann ihr aber nicht helfen, bin ja nicht dabei. Was würdet ihr tun? Kann mich doch nicht immer einmischen oder?
Liebe Grüsse
Angelika

 
3 Antworten:

Re: Weinen im Pausenhof wegen Jagen! 1. Klasse

Antwort von Birgit67 am 08.11.2007, 16:31 Uhr

gibt es so was wie Paten bei euch für die 1. Klässler?? bei uns gibt es die, damit die 1. Klässler eine Ansprechperson haben ausserhalb der Lehrer. Bei uns machen es die 3. Klässler und das ist ganz gut so.

Ansonsten würde ich direkt mit der Klassenlehrerin sprechen und fragen was da Sache ist, ob das wirklich von den Jungs alleine ausgehen.

ich will Dein Mädchen nicht verschreien, aber Kinder werden in der Schule ganz anderst als sie voher waren und im Normalfall verhalten sie sich dort auch anderst wie zu Hause - wie gesagt die meisten aber nicht alle Kinder.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Pausenhof wegen Jagen! 1. Klasse

Antwort von Spellbound am 08.11.2007, 22:40 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wird auf dem Pausenhof auch von den Jungs gejagt allerdings ist sie in der ersten und die Jungs in der dritten Klasse. Ich fürchte meine Kleine provoziert die Jungs und ich hoffe das sie damit bald aufhört und nicht erst wenn sie weinen muß. Jeden Tag erzählt sie neue Stories. Allerdings ist sie das kleinste Mädchen in ihrer Klasse und daher besonders laut und frech. Da werde ich ihr nicht groß helfen können.
Deine Tochter sollte sich dicht an ihre Freundinnen halten, in der Gruppe ist sie stärker aber es ist ein Teufelskreis. Nun war sie ja schon in der Opferrolle und das muß wohl erstmal geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal ins andere Forum, auch schon Antworten :-) o.T.

Antwort von Astrid am 09.11.2007, 11:28 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.