Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 29.06.2006, 16:27 Uhr

Nochmal zu Schulbüchern...

Ich habe es ja bereits des öfteren geschrieben, aber es geht mir nicht aus dem Sinn.
WARUM regen sich hier so viele Mütter darüber auf, wie unverschämt viel Geld man für die Schulbücher bezahlen muss?? Wohlgemerkt-"viel" heißt hier um die 100 Euro pro Jahr.Pro Jahr! Das sind 10 Euro im Monat investiert in die Bildung eurer Kinder (immer gesetzt den Fall, dass mit den Büchern auch gearbeitet wird, is' klar).

Was ist daran teuer? Und was ist daran der Wutfaktor?
Und der existiert. In meinem Freundeskreis gibt es viele Lehrer. Immer wieder wird über entfesselte Eltern berichtet, für die eine Welt zusammenbricht, wenn sich eine Schule nach 7 oder 8 Jahren erdreistet, ein neues/moderneres/aktuelleres Lesebuch anzuschaffen, da man nun das "aufgehobene" Buch der älteren Geschwister nicht mehr kaufen kann.
In den Kinderzimmern stehen TV-Gerät und Spielekonsole, ohne Murren werden hunderte von Euro für die Versicherung des eigentlich unnötigen Zweitwagens ausgegeben-ohne Murren.
Papa abonniert Premiere und kauft jeden Monat die PCGames-kein Murren über die Kosten.
Mama trainiert sich mit ihren Freundinnen die Cellulite im Mc Fit ab und geht am Wochenende mit Clique auf die Walz oder mit'm Strickclübchen nach Malle. Die Kosten? Egal.
Is' Realität in vielen Familien.
Aber die Schulbücher sind zu teuer und das lässt man den Lehrer auch verbal gewaltig spüren. Is' auch Realität.

Warum? Bitte erklärt es mir...
Warum das Schimpfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.