Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 30.06.2006, 7:44 Uhr

@sumse

Da wird geschimpft über die horrenden Schubuchpreise (?), aber auf der anderen Seite erlebt man auch, für welche "Vergnügungen" Geld en masse ausgegeben wird.

ist vollkommen richtig das der bücherkauf auf´s jahr über verteilt nicht viel kostet, nur sparen wir deswegen (noch) nicht, haben auch KEIN cent über zur zeit, da immer wieder etwas anfällt..
ich hab erstmal beide kinder neu einkleiden müssen (schon bei kik, zeemann usw..), da sie eine nummer größter brauchten.
dann habe ich vor ca. 4 wochen meiner tochter, wegen ihren lernproblemen in mathe, einen großen Lük-Kasten gekauft(inkl. mathe 1.kl & 2.kl).
hat mich auch 27€ gekostet.
aber ich kümmerere mich ja überhaupt nicht um meine tochter, bzw. kinder.
ich erstelle übungsaufgaben zu haus am PC, suche sie auch im Internet(wo ich es doch abschaffen sollte, deiner meinung nach..) und ziehe mir auch für sie lernprogramme aus dem netz.
für ihren PC (der zwar 25€ kostete, es aber ein zusammengelegtes geschenk von meinen eltern und großeltern war).
meine kinder haben viele bücher, lernspiele usw..
wir haben auch nur das wichtigste(für uns). muß aber dazu sagen, das mein mann und ich uns erst 09/2001 kennengelernt haben und 07/2004 zusammengezogen sind.
da er was hatte und ich auch, hatten wir ja schon alles was wichtig war.
also nix mit teuren anschaffungen!
wir rauchen und trinken nicht.
trinken nur mal vielleicht wieder etwas, da mein mann seinen 30. gerade hatte und wir das mit seinen kumpels nachholen wollen im august. übrings machen wir daraus eine mitbringsel-party, also jeder bringt was mit und das wird dann auch für uns nicht zu teuer.

und nochmal auf:
"Vergnügungen" Geld en masse ausgegeben wird...

wo hast du nur diesen schwachsinn her?
wir verbrauchen auf unserem boot auch nicht viel mehr, als zu haus.
wir sparen zu haus in diesen momenten sogar :-) den strom..denn wir sind ja nicht zu haus und auf unserem boot (keine 30m yacht, nich mal 6m) haben wir kein radio und kein fernsehen, nur gas.
alle denken immer, nur weil man ein boot hat, kostet es auch sooooo super viel..
alles blödsinn. bis auf 27€ monatlich.
was sind denn dasalles für vergleiche?
ich könnte wetten das du für´s haus mehr zahlst als wir für unsere miete und boot zusammen?

ich hab übrings immer geld für meine kinder, denn im "schlimmsten-fall" verzichte ich lieber auf sachen für mich, als sachen für meine kinder.
das war schon immer so und es wir mein leben lang auch so bleiben.
-----------------------------------
und nochmal auf den beitrag von dhana zurückzukommen..
"Warum muss jedes Jahr eine neue Schreibtafel angeschafft werden - warum kann die vom Geschwisterkind nicht verwendet werden???"

da hat sie vollkommen recht und ich verstehe es auch nicht!
ich kenne mütter und könnte denen ihre bücher abkaufen, da ihr sohn 1.kl weiter ist als meine. ich kann´s nicht verstehen. und muß ich auch nicht.
also könnte man normalerweise schon geld sparen.
muß doch nicht immer alles gleich neu sein.., oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.