Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.06.2006, 8:06 Uhr

Nochmal zu Schulbüchern...

Genau so sehe ich es auch. Und ich könnte hier 100 Beispiele von Familien aufzählen, die bei 2 Euro für schulische Dinge ausflippen, aber zu Hause technisch wesentlich besser ausgestattet sind wie wir.

Ich finde es persönlich wichtig, dass meine Kinder vernünftig lernen können und deshalb bekommen sie auch die entsprechenden Bücher,obwohl es Freiexemplare gibt - richtig arbeiten kann man nur mit einem eigenen Buch!

So und man kann die Bücher sehr wohl weiterverwenden - meistens nehmen die Schulen bestimmte Bücher und es gibt nicht jedes Jahr von jedem Buch eine neue Auflage. Mein Sohn hatte Anfang des Schuljahres eine ganz neue Fibel bekommen (da gab es eine neue Auflage) und die wird in einem Jahr mit Sicherheit unsere Tochter verwenden, da die Schule nicht alle 2 Jahre 90 neue Fibeln kaufen wird.

Genau ist es jetzt bei den Büchern für die 3.Klasse, das sind teilweise Neubearbeitungen, die werden dann schon ein paar Jahre aktuell sein. Und wenn die Geschwister nicht 10 Jahre auseinander sind, dann kann man sie auch verwenden.

Mein Mann ist auch mal böse angeeckt (Lehrer am Gym) - er hat den Eltern ein Bio-Buch empfohlen - da sind wieder etliche Eltern ausgeflippt, obwohl das Buch die nächsten Jahre Verwendung fand. Na ja dann hatten die Kinder eben kein Buch zu Hause und mussten sehen, wie sie klar kommen. Und dabei hatten sie sowieso nur 20 Euro Elternanteil für das ganze Schuljahr entrichtet, also sich noch nicht wirklich verausgabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.