Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama5 am 30.06.2006, 8:02 Uhr

Nochmal zu Schulbüchern...

Hallo,ich muß mich auch mal einmischen. Ich habe z.Z. 3 Kinder und wir haben keinen Luxus,wie hier beschrieben. Unser Luxus ist 1 Auto,da mein Mann sonst nicht auf Arbeit kommt. Wir haben 1 Fernseher,1 kleine Anlage vom Flohmarkt,1 Computer und 1 DVD Player. Mehr nicht. So kein Geschirrspüler oder Wäschetrockner. Jammern tue ich nicht.
Unsre Älteste geht nun in die Schule. Für die Bücher und Arbeitshefte zahle ich 56€. Dann kommt noch ne Liste mit Arbeitsmateriallien,die auch noch mal ca 70€ kosten.Ich vergleiche schon preise und hole es nicht teuer. So das sind 120€,die schon im Monat fehlen. Dann kommen noch Schulranzen,Zuckertüte.Outfit und die Feuer dazu. Kostet schon ne Menge. Aber ich wollte die Kinder und deshalb jammer ich auch nicht. Da verzichte ich selber lieber. Gebe für mich persönlich nämlich kein Geld aus. Ich freue mich heute schon auf den Tag der Einschulung und die leuchtenden Augen meiner Maus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.