Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.02.2011, 16:35 Uhr

naja, wenn sie es nötig haben, Druck auszuüben...

kann es so toll wohl nicht sein, das Angebot. Das ist überhaupt mein Eindruck bei diesen (noch) freiwilligen Betreuungseinrichtungen - sie sind politisch gewollt und müssen dann auch ausgelastet sein, damit es sich rechnet.

Unsere Kinder waren/sind froh, sich die Nachmittage frei einteilen zu können. OK, es mag anders sein, wenn alle Freunde mitbetreut sind - aber gegenseitige Besuche zu Hause sind noch mal ganz anders als gemeinsames Spielen in der Spielecke vom Hort. Außerdem finde ich es schön und wichtig, dass auch Geschwister Zeit miteinander verbringen (wenn sie sich gut verstehen) und ich kümmere mich gern selbst um die Hausaufgaben.

Unser Fünftklässler ist z.Zt. in einer Ganztagsschule mit sehr guter Hausaufgabenbetreuung und es nervt - ihn, uns. Erst mal die Zeit (2 Stunden, zu lang m.E.). Außerdem kümmert sich die (ziemlich gute!) Hausaufgabenbetreuung natürlich nur um die Hausaufgaben - aber die Vokabeln von vor einem halben Jahr? Geometrie vor 3 Monaten? Pfff... Das versuchen wir dann am Wochenende zu Hause - die Begeisterung hält sich aber in Grenzen, verständlich, schließlich sitzt das Kind schon unter der Woche genug Schulzeit ab...

Also, lass Dir kein schlechtes Gewissen machen. Es geht um deine Tochter, nicht um Politik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.