Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.02.2011, 17:37 Uhr

an Katja

Wenn man von vorneherein weiß, daß es eine Ganztagsschule ist und sich dafür entscheidet, liegt der Fall anders, dann gehen eben alle gemeinsam und die Freunde sind dann auch da.
Bei uns hingegen existiert das alles ja noch gar nicht und soll jetzt eben erst eingeführt werden.
Bei uns verpflichtet man sich für ein Schuljahr und es wird immer wieder betont, daß es sich um Schulpflicht handelt. Das würde ich auch bei der Anmeldung explizit unterschreiben. Wie streng das dann letztendlich wirklich gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich muß mal vom "Ernstfall" ausgehen. Die Nachfrage bei den Eltern scheint eher schleppend zu sein, daher auch der gewisse Druck seitens der Schule, und die Freunde meiner beiden Jungs werden überwiegend nicht angemeldet. Mit den Hausaufgaben daheim kommen wir gut klar, das ist für mich kein Streß, den ich gerne ausgelagert hätte. Ich habe meinen Jungs das Konzept vorgestellt und sie haben spontan gesagt, daß sie dann zu viel aufgeben müßten. Die Entscheidung muß letztendlich natürlich ich gemeinsam mit meinem Mann tragen, aber aufgrund der ganzen Rahmenbedingungen werde ich sie nicht anmelden. Es paßt einfach nicht in unseren momentanen Lebensstil.
Danke und LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.