Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.02.2011, 18:04 Uhr

an Daffy

ups, ich hatte mich verlesen ´sie`, also zwei Jungs, dieselbe Konstellation wie bei uns. Und es ist wirklich schade, der Kleine vermisst den Großen nachmittags schon ziemlich. Mit den Freundeskontakten ist es genau so wie Du schreibst: seinen besten Freund sieht Kind-groß am Freitag, und beide fiebern die ganze Woche draufhin. Zum Jahresende wird er wechseln.

Aber: die politische Stimmung geht in Richtung Ganztag, im Namen der Chancengleichheit. Im Deutschlandfunk kam Freitag (?) eine Diskussion zur beruflichen Situation von Müttern und die Sprecherin eines entsprechenden Vereins meinte, ja das sei eine ihrer wichtigsten Forderungen: die verbindliche Ganztagsschule für alle. Aber klar, Mütter sollen ganz frei entscheiden können, ob sie sich selber um ihre Kinder kümmern oder die Betreuung delegieren . Und überhaupt, es sei ja wissenschaftlich erwiesen, dass eine Stunde täglich plus Wochenende reiche für eine intensive Eltern-Kind-Beziehung (auch schon für die ganz Kleinen).

Ich glaube, ich werd Mitglied im Hausfrauenverein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.