Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 24.02.2011, 16:49 Uhr

ewige Frage: schulranzen

unser Ranzen hat nun die ganze Grundschulezeit gehalten, nun kommt der Grosse in die 5. . Was nehmt ihr als Ranzen fürs das Gymnasium? Ranzen, wenn ja welcher oder besser Rucksack?

 
17 Antworten:

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von teddy.666 am 24.02.2011, 17:07 Uhr

wir haben schon im 1. halbjahr vom 4. schuljahr von ranzen zu schulrucksack gewechselt.
haben lange überlegt und letztendlich hat sich unsere große für den jack wolfskin entschieden. sie ist super zufrieden damit und es passt super viel rein.
in der klasse haben viele mädels die darkins, jack wolfskin oder die jungs fußballrucksäcke *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von paul+rike am 24.02.2011, 17:08 Uhr

ist er so gut wie der Ranzen? Paul hat der Ranzen von Wolfkin, Rike bekommt es auch. aber Rucksack habe ich noch nicht gesehen. danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von teddy.666 am 24.02.2011, 17:16 Uhr

also ich kann nichts zu dem jack wolfskin ranzen sagen, kann nur sagen dass ich den schulrucksack wo unsere tochter hat super finde und dort auch reichlich reinpasst. haben extra einen in blau geholt - ist zeitlos und passende sporttasche dazu etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von disi am 24.02.2011, 17:54 Uhr

haben dann den 4 YOU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von claudiH am 24.02.2011, 18:27 Uhr

Nie uns gibt es auch zum schulwechsel einen Rucksack, obwohl mein Sohn seinen scort wohl auch noch bis zum bitteren Ende tragen würde.
Es wird entweder ein Jack wolfskin oder ein crumpler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von Justine2 am 24.02.2011, 18:37 Uhr

Hallo,

wir haben den Fredys (Syderf). Sehr robust, tolle Fächereinteilung, gut gepolsterte Gurte. Meine Tochter trägt ihn toltal gerne.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von simnik am 24.02.2011, 21:54 Uhr

wir haben einen Fredys / Syderf und er darf nächste Woche schon mit in die Schule, da beim alten eine Schnalle abgebrochen ist

http://cgi.ebay.de/Schulranzen-FREDYS-Syderf-Rucksack-Ranzen-Bag-NEU-Blau-/360271143235?pt=Schule&hash=item53e1d56143

ansonsten wäre der hier meine 2.Option gewesen

http://cgi.ebay.de/Jack-Wolfskin-BOARD-WALK-26-Schulrucksack-Schultasche-p-/360345243918?pt=Schule&hash=item53e640110e

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simnik

Antwort von Justine2 am 24.02.2011, 22:02 Uhr

genau den gleichen haben wir auch - nur in Rot.

Meine Tochter trägt ihn seit Anfang des Schuljahres und der ist einfach nur toll.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewige Frage: schulranzen

Antwort von SilvanaR am 24.02.2011, 22:05 Uhr

wir haben einen rucksack von Fredys - einfach unschlagbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simnik

Antwort von simnik am 24.02.2011, 22:10 Uhr

ist ja witzig.....ihr kommt doch auch aus Leipzig oder ???

Da hab ich bisher noch nicht sooooo viele damit gesehen.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jack wolfskin!

Antwort von 3wildehühner am 25.02.2011, 8:00 Uhr

meine große hat diesen jack wolfskin:
http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Rucksack-BERKELEY-paisley/dp/tags-on-product/B0035WJPI8

den gibt es auch in ganz vielen anderen farben, auch kariert oder mit vielen pfoten drauf:
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1358/431_read-42015/usetemplate-product/

der rucksack hat einen bauchgurt(das war mir bei einem mädchen wichtig, weil ein brustgurt ungemütlich ist) und ist sehr geräumig.
mit 30 litern ist der rucksack auch von der größe super! kleiner sollte er nicht sein, da meine tochter oft für 6 verschiedene fächer die bücher darin tragen muss.
meine tochter agt, dass er sehr gemütlich ist und liebt ihn.

meine mittlere bekommt das modell wahrscheinlich auch.

ist paul auf seinem wunschgymnasium aufgenommen worden?

aus der klasse meiner tochter sind von 12 kindern tatsächlich 11 aufgenommen worden, aber es ist auch eine sehr leistungsstarke klasse.

4 hatten die plätze aber auch schon sicher, weil ein elternteil beim bistum arbeitet oder sie geschwister auf diesem gymnasium haben-meine tochter auch, aber bei ihrem zeugnis hätten wir uns auch so keine sorgen machen müssen (durchschnitt 1,1).

es sind aber aus anderen schulen viele kinder abgelehnt worden und auch aus der parallelklasse wurden nicht alle genommen. das tut mir sehr leid für die kinder...

ich hoffe doch, paul wurde aufgenommen!

lg
3 wildehühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von paul+rike am 25.02.2011, 8:07 Uhr

Danke für die Nachfrage! JAAAAAA es hat es geschafft. Am Mittwoch (16.2)bekam er den Brief... er war glüüüücklich! er hatte viele Pluspunkte für sich: Sprung und supernoten...er hat sich mit dem Direktor über Bücher unterhalten.er hatte ein Aufnahmegespräch. Nur so können sie sich entscheiden, wer darf und wer nicht. wenn du schauen willst: www.ess-erfurt.de
Rike hat ihre Schuluntersuchung und wird im Sommer in die 1. Klasse gehen, sie wird Ende Oktober 6. sie bekommt ein Wolfkin Ranzen, für Paul suche ich ein vernünftigen Rucksack. mit Wolfskin waren wir supergelaufen bisher! wir haben noch etwas Zeit...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von 3wildehühner am 25.02.2011, 8:23 Uhr

das ist ja toll! herzlichen glückwunsch!!!!

mensch, das ist ja eine ganz kleine schule!
und interessant, dass es auch eine angeliederte haupt-und realschule gibt.
an unserem katholischen gymnasium gibt es 150 plätze (allerdings auch für ein riesiges einzugsgebiet)
trotzdem bin ich erstaunt, wie familiär es dort zugeht!
die entscheidung für eine katholische privatschule war eindeutig richtig!
auch wenn das viele nicht verstehen können.
aber das schulklima ist wirklich toll!
meine große fühlt sich sehr wohl dort.

ich wünsche paul alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von paul+rike am 26.02.2011, 14:26 Uhr

soooo klein auch nicht, es sind ca 650 Schüler iund 70 Lehrer im Gymnasium! die Grundschule hat gerade 102 Schüler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von 3wildehühner am 26.02.2011, 17:46 Uhr

unsere grundschule ist eigentlich auch "klein" mit 9 klassen-es sind ca. 210 kinder.
das gymnasium hat ca. 1200 kinder und gehört mit 5 klassen pro jahrgang auch nicht zu den größten in unserem kreis. allerdings haben die schulen immer ein großes einzugsgebiet.
das gymnasium, das meine schwester besucht hat ca. 1900 schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von paul+rike am 27.02.2011, 14:57 Uhr

ok, jetzt verstehe ich!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jack wolfskin!

Antwort von 3wildehühner am 28.02.2011, 8:20 Uhr

ich finde aber übrigens toll, wenn schulen kleiner sind!!!! also, die größe eurer schule ist super! da ist es bestimmt noch familärer als bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zu Schulranzen McNeill

Hallo! Habe zwar schon ein großes Schulkind, aber man lernt ja nie aus... Unser Kleiner kommt im Sommer in die Schule. Ihm passt am besten der McNeill. Es gibt jetzt die Modelle Ergo Light 2 und Ergo Light 912. Vom Volumen und Größe sind die wohl identisch. Wo ist dann der ...

von anniha 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

von mietzekatze25 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.