Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin B. am 27.02.2011, 18:06 Uhr

an Kerstin

Bei uns waren Hausaufgaben schon ein Thema. Sie hat sie zwar gemacht, aber wir waren manchmal den ganzen Nachmittag dran und sie hat sich da sehr auf mich verlassen. In der Ganztagsklasse ist sie jetzt viel selbständiger geworden und das wirkt sich auch auf ihre Noten aus.

Der zweite Knackpunkt war, das die Klassen jedes Jahr wieder neu gebildet wurde. Die Ganztagsklassen (eine pro Jahrgang) kamen jedes Jahr zustande. Schülerzahl unterschiedlich. Und die Regelschüler wurden dann zusammengezählt, dann hat man geschaut wieviel Lehrer dafür bewilligt werden und dann wurden die Regelklassen gebildet.

Bei meiner Kleinen gab es erst ab der 3. Klasse Ganztag. In der ersten Klasse waren es damals noch zwei Regelklassen. In der zweiten Klasse wurde die eine Klasse geteilt. Dann gab es eine 2. Regelklasse und eine Kombiklasse 1/2. Und jetzt in der 3. Klasse gibt es die Ganztagsklasse und die Regelschüler der 3. Klasse sind in Kombiklassen 2/3 und 3/4 verteilt. Und wie es nächstes Jahr ausschaut, weiß man nicht. Aber ich weiß das die Ganztagsklasse auch in der 4. Klasse bleibt. Wie es bei den Regelschülern nächstes Jahr aussieht. Keine Ahnung.

Da nehme ich die zwei Jahre Ganztag in Kauf. Man muss es sehen wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.