Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.02.2011, 9:57 Uhr

an MM

Die Freiwilligkeit bezieht sich nur darauf, daß man freiwillig anmelden kann oder eben nicht (wenn man dem Druck, es besser doch zu tun, zum Wohle des Kindes, standhält). Einmal angemeldet, endet wie von mir beschrieben die Freiwilligkeit. Das hat mit Fördergeldern und gesetzlichen Grundlagen zu tun. Wir sind RLP, in anderen Bundesländern wird das ganz offenbar so flexibel gehandhabt wie bei Euch. Und mit einem solch felxiblen Modell hätte ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das wre auch für uns sicher eine Bereicherung.
Es ist aber sehr interessant, daß du aus einem anderen Land schreibst. Auf der Infoveranstaltung wurde nämlich betont, daß wohl mittlerweile alle europäischen Länder Ganztagsschulen als Standard haben, nur Deutschland nicht. Es wurde aber nicht erwähnt, daß das woanders ja vielleicht flexiblere Konzepte sind. Und die kann man dann ja nicht so 1:1 mit dem bei uns vorgesehenen starren Modell vergleichen. Also, ein wirklich interessanter Beitrag für mich.
Danke und LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.