Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 04.04.2007, 12:55 Uhr

Na, ich bin schon in der Lage

da nen Unterschied zu machen, ob es in Ländern, in denen es Ganztagsschulen gibt, möglich ist, die Kinder aus dem Unterricht zu holen oder ob es hier so ist, das Kind nachmittags aus einer mehr oder weniger sinnvollen Beschäftigung innerhalb der Betreuung rauszuholen.

Würde ich in England oder Frankreich bspw. wohnen (wähle diese Länder als Vergleich, weil ich da als Schülerin aktiv am Schulbetrieb teilgenommen habe), dann wäre es das normalste der Welt, das mein Kind am NachmittagsUNTERRICHT teilnimmt. Da dies aber hier nicht so ist und der Nachmittag den Kindern mehr oder weniger zur freien Verfügung steht, muss ich m.E. die Kinder nicht weiteren Zwängen aussetzen.

Es ist eben eine Arumentation, die mir aufstösst, dass man zu Dingen keine Meinung haben darf, weil es woanders ja schliesslich auch so gemacht wird. Das ist mir herzlich egal, muss ich sagen...

Desweiteren komme auch ich aus NRW, habe als Schulpflegschaftsvorsitzende die Zusammenlegung zweier Schulbezirke und somit Zusammenlegung zweier KGS miterleben dürfen und die damit einhergehende, von einigen Eltern gewünschte Einführung der OGS für diese GS und habe daher meine Infos auch aus erster Hand. Deshalb muss ich ja sagen, finde ich es einigermassen ungerecht, dass einige Schulen mit derlei Kontrollen überfallen werden, andere nicht...

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.