Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 29.08.2007, 19:07 Uhr

Muß man das Zeugnis

Also die Sportnote setzt sich aus sechs Teildisziplinen zusammen. Leichtathletik, Turnen, Gymnastik, Sportspiele (da fließt die Teamfähigkeit stark mit ein), Geräteturnen, Grundübungen wie Klettern, Klimmziehen, Klettern, Rumpfaufrichten, Liegestütz...Schwimmen und die Wahlsportart zusammen. Jede Disziplin wird für sich gewertet und aus allen sechs Teilnoten eine Gesamtnote gebildet. Und da ist es leicht möglich, dass sie so zu ihrer 3 kommt. Aber der Lehrer hat ein Zensurenheft und muss euch dies zeigen können. Am meisten sind die Grundübungen der Genickbrecher für die Kinder. Da fehlt es den Kindern einfach an Kondition. LA und Schwimmen kann nur exakt abgerechnet werden. Bei den anderen Diszilplinen sieht es schon etwas anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.