Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachmama am 28.08.2007, 20:23 Uhr

habe zur zeit fast selbes problem: Muß man das Zeugnis

Hallo,
ich bin simone (33) und hab so ein ähnliches Problem.
Unsere Tochter (jetzt 3. Klasse) hat seit letztem Schuljahr einen neuen Lehrer in Sport und Musik.
Sie kam von Anfang an ständig heim und erzählte uns, dass der Lehrer zu ihr und einem anderen Mädchen sagt, sie wären blöde kleine Kinder. Selina ist sowieso für ihr Alter ziemlich klein und für solche ausdrücke sehr emfänglich.
Auf jedenfall ist sie sehr gelenkig, kann Spagat, Rad, Handstand u.s.w.
Im Zeugnis bekam sie in Sport eine 3.
Da ich von einem anderen Kind weiß, das weder Rad noch Purzelbaum und hat eine 1 bekommen.
Mein Mann war deshalb heute morgen bei dem Lehrer und hat ihn gefragt, wie diese Note berechnet wird( Verhalten und Mitarbeit sin extra Noten), der war total unfreundlich und hat behauptet, unsere Tochter wäre nicht Teamfähig und hätte seiner Meinung nach vom entwicklungsstand her nichts in dieser Klasse zu suchen. ( sie hat komischerweise einen Notendurchschnitt von 1,6). Als mein Mann ihn damit konfontiert hat, dass er die Noten nach sympatie gibt, hat er gesagt, er würde nicht weiter mit ihm reden und jetzt ins Gebäude gehn.
Auf jedenfall, werde ich diese Woche noch mit dem Direktor reden und auch darauf bestehen, die Note zu ändern. Wenn eine Note nicht gerechtfertigt werden kann ( oder eine Beurteilung), kann ein Zeugniss geändert werden.
Falls noch jemand einen Rat hat, wie wir weiter vorgehen können, wäre ich sehr froh.
Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle mit dem Lehrer/in sprechen, evtl auch mit Direktor/in, dass hilft manchmal schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.