Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 04.09.2007, 11:13 Uhr

jeder Lehrer schätzt anders ein

Das dürfte schwierig werden.

Bei uns geht es zwar nicht ums Zeugnis, aber so ähnlich.
Unser Kind wird wegen einer körperlichen Behinderung integrativ beschult.Dazu wird er regelmäßig im Unterricht beobachtet ( hospitiert).

Seine Lehrerin schätzt ihn als intelligentestes Kind der Klasse ein. Er war schon immer sehr interessiert an allem, hat sich alleine lesen und schreiben beigebracht- da war er gerade 6 und sollte erst mit 7 eingeschult werden. Die Kl. 1 hat er ganz locker gemacht und war auch gar nicht ausgelastet. Die Meinung der Lehrerin ist auch unsere Meinung. Dann kommt eine Dame, die sich mit Behinderungen auskennt und will der Lehrerin Tipps geben, was anders gemacht werden muss.

Diese Lehrerin meint, er wäre total überfordert ( dabei ist er mit den Aufgaben immer als 1. fertig und auch richtig und macht meist noch schwerere Sonderaufgaben), seine Konzentration wäre früh schon am Ende, wirkt unkonzentriert... was soll man dazu sagen.

Vor der Einschulung gab es sowas auch schonmal im Kiga. Frühförderung, Erzieherin aus dem Kiga und eine Psychologin - jeder hat unser Kind völlig anders eingeschätzt. Bei der Besprechung danach haben alle gedacht, jeder hat ein anderes Kind vor sich gehabt. Man kann sich das gar nicht vorstellen.

Ich will sagen, selbst wenn du zum Direktor gehst, wer soll dein Kind anders einschätzen? Normalerweise gibt es keinen zweiten lehrer- siehst ja bei uns werden sich nichtmal 3 einig.
Aber es geht bei uns ja nicht um Zensuren, sondern ich glaub eher, das die Behindertenschule ihn in die eigene Einrichtung haben will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.