Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 27.08.2007, 12:54 Uhr

Kommunion ( Vorbereitung ) Frage dazu

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch sein Kind nicht in seiner eigenen Gemeinde zur Kommunion gehen lassen?

Geht das?
Und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

LG
Sabine

 
2 Antworten:

Wir- in der Nachbargemeinde

Antwort von Kida am 27.08.2007, 14:07 Uhr

weil sie in dieser Gemeinde auch im Kindergarten war,und wir uns dort sehr viel engagieren.

Wenn man die Einladung zum Kommunionsunterricht bekommt,im Pfarrbüro anrufen,udn Bescheid sagen,das das Kind woanders hin geht.
Und sich natürlich vorher schon in der Wunschgemeinde über Anmeldung zum Kommunionsunterricht und Infoabend informieren.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion ( Vorbereitung ) Frage dazu

Antwort von schnecke71 am 27.08.2007, 18:18 Uhr

Erstmal musst du in die "WUnschgemeinde" und nachfragen, wie es bei ihnen abläuft und ob dein Kind dort zum Kommunionsunterricht gehen kann. Dann musst du zu deiner Heimatpfarre und dir eine Freistellung schreiben lassen.

Ich persönlich würde mein Kind dort gehen lassen, wo es Bezug zur Pfarrgemeinde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.