Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 28.08.2007, 9:58 Uhr

was auf Klassenreise einpacken ?

Hallo,
unserer Großer fährt eine Woche lang auf Klassenfahrt. Was würdet ihr einpacken ?

Die Klassenfahrt geht an die See. Es ist durchwachsenens wetter angesagt, was laut internet jeden Tag wechselt (gestern war es noch schön, heute regnet es vioele Tage usw.)Sie wollen eine
Wattwanderung und Schlammschlacht machen und natürlich diverse Ausflüge.Bettwäsche ist selbstverständlich mitzubringen, Spiele, Getränke (1-2 Flaschen )auch und auch süssigkeiten. Andererseits darf jedes Kind nur soviel mitbringen, wie es in den zweiten Stock selbst tragen kann.
Sohnemann wird gerade 8 Jahre alt.

Was würdet ihr mitgeben ?
2lange Hosen,2 kurze ,2T-Shirts,2 Pullover ? Zu Wenig, zu viel ?
Ich habe wirklich irgendwie keine richtige Ahnung.

Vielen Dank !
VG
LeeAnn

 
8 Antworten:

Re: was auf Klassenreise einpacken ?

Antwort von RenateK am 28.08.2007, 10:02 Uhr

Hallo,
das mit den Getränken verstehe ich nicht, die würde ich nicht mitgeben, ist auch sehr schwer, das muss es doch da geben, sonst halt Leitungswasser trinken.
Mein Sohn ist letztes Jahr auch mit 8 Jahren eine Woche gefahren. Er zumindest braucht für jeden Tag komplett frische Kleidung (auch zu Hause, er wird halt sehr schmutzig), das von Dir angegebene ist also in meinen Augen viel zu wenig. Schlafanzug nicht vergessen.
Mein Sohn wollte auch ein Buch für abends mitnehmen.
Und natürlich kann ein Achtjähriger die Sachen nicht allein tragen. Da müssen sie halt mehrmals gehen und eine Tasche zu zwei tragen. Alles andere ist völlig unrealistisch.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück...

Antwort von Trini am 28.08.2007, 10:23 Uhr

ist bei uns keiner auf die Idee gekommen, dass die Bettwäsche selsbt mitgebracht werden musste.

Die Kinder sind bei der Bahnfahrt umgestiegen uns dann noch mal in Westerland in den bus. Das kann ja keiner erschleppen.


Wir hatten konkrete Anweisungen hinsichtlich Regenkleidung, Gummistiefel, Schaufel, Plastikbeutel, Schreibzeug usw.

Bei Kleidung würde ich sagen, ein T-Shirt, Schlüpfer, Socken pro Tag. Jeans müssten schon mindestens drei sein und dicke Pullover zwei???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall Regensachen vergessen!

Antwort von juschka am 28.08.2007, 10:53 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was auf Klassenreise einpacken ?

Antwort von Sylvia1 am 28.08.2007, 12:44 Uhr

Hallo,

bekommt ihr denn keine Liste, was alles mitgenommen werden soll / muss / kann / darf?

Meine Tochter war letzte Woche 3 Tage auf Klassenfahrt und wir bekamen eine Liste, wo das alles ganz genau drauf stand, was die Kinder (mindestens) dabei haben sollten und auch was nicht mitgegeben werden durfte (z. B. Handys oder elektronische Spielzeuge wie Gameboys etc.).

Bettwäsche mussten wir selbst mitbringen. Aber das ist von Jugendherberge zu Jugendherberge verschieden. Natürlich stand es auch auf der Packliste mit drauf, dass wir Bettwäsche mitgeben sollten (sonst hätte es ja keiner gemacht).

Wenn eure Lehrer/in nicht von selbst auf die Idee kommt, eine solche Liste zu erstellen und an die Eltern zu verteilen, würde ich sie mal darauf ansprechen, und sie bitten, es zu machen. Du bist sicher nicht die Einzige in eurer Klasse, die diese Fragen hat.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was auf Klassenreise einpacken ?

Antwort von max am 28.08.2007, 12:47 Uhr

Hallo!

sorry dass ich mich mit einer frage einklinke.
Lisa fährt zwar erst anfang der 4. aber ich frage mich doch schon. Wo tun sie die sachen rein? ich dachte an einen kleineren Trolley, also sporttasche mit rollen dran wies zb. von Eastpak gibt. Was haltet ihr davon? ist das sinnvoll? Rucksack würde wohl zu schwer werden und reine sporttasche wohl auch oder?

lg max die sich selbst eh schon so einen sporttaschentrolley kaufen will weil die sporttasche viel zu schwer wird beim umsteigen zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs...

Antwort von Trini am 28.08.2007, 12:51 Uhr

haben beide einen großen Sporttaschentrolley von UMBRO, war jetzt auch im Urlaub ideal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !

Antwort von Leeann am 29.08.2007, 15:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was auf Klassenreise einpacken ?

Antwort von Sylvia1 am 30.08.2007, 12:37 Uhr

Hallo Max,

ich habe für die Klassenreise meiner Tochter jetzt einen Trolley-Koffer (60 cm, hochkant), der im Sommerschlussverkauf reduziert war, gekauft. Wir hatten nämlich auch kein geeignetes Gepäckstück. Da wir wie gesagt auch Bettwäsche mitnehmen mussten, und das ziemlich viel Platz einnimmt, wäre der kleine Mini-Trolley, den meine Tochter vorher schon hatte, schon alleine mit der Bettwäsche voll gewesen. Die ganze Kleidung + Schuhe usw. auf irgendwelche "ollen Taschen" aufzuteilen, hatte ich keine Lust, das wäre auch nicht angenehmer zu tragen gewesen.

Natürlich werden wir das neue Gepäckstück weiterhin nutzen. Irgendwann war so ein Teil sowieso mal fällig (unsere Gepäckstücke sind mittlerweile alle schon älter und teilweise auch nicht mehr ganz o.k.).

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.