Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.08.2007, 11:06 Uhr

Nintendo DS Gehirnjogging Spiel

Hallo!

Lisa will sich gern das Gehirnjogging kaufen. Da sie jetzt einige Spiele schon hat und meistens irgendwo ansteht und nicht mehr weiterkommt weil zu schwer...
Hat wer das Spiel und ist es zu empfehlen? Oder dann gibt es ja auch noch Brain Academy glaub ich. Wo ist da der Unterschied? Welches ist besser?

lg max

 
14 Antworten:

Re: Nintendo DS Gehirnjogging Spiel

Antwort von pauline04 am 27.08.2007, 11:16 Uhr

hi,
wir haben gehirnjogging. ich glaub' aber, brain academy würde deiner tochter besser gefallen, ich find es ein bissel kindgerechter.

denke beide sind gut.
gehirnjogging ist auch was für erwachsene... äh mein geistgies alter entsprach beim ersten mal: 80 jahren... pein.

probiert es doch aus - im media markt sind die meistens ausgestellt...

(oder mal bei amazon die rezensionen lesen... ich glaub' daher hab ich das auch das brain academy bissel eher noch was für kids ist).

pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von max am 27.08.2007, 11:36 Uhr

danke erstmal.
Brain Academy hab ich bei amazon keine Rezension gefunden. Nur für Wii und das ist anders denke ich.

Und wie gefällt deiner Tochter Gehirnjogging? Spielt sie damit? Ist das schon was für 8jährige?

danke und lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin schwärmt von dem Spiel

Antwort von mini99 am 27.08.2007, 11:49 Uhr

Hallo!
Jedoch ist sie die Mama des Kindes und spielt das Spiel leidenschaftlich gerne. Könnte meine Freundin fragen, ob ihr Sohn auch schon alleine damit spielen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin schw�rmt von dem Spiel

Antwort von asti_2 am 27.08.2007, 11:56 Uhr

Ich würde zu Big Brain tendieren, da es einfach kindgerechter ist.

Wir haben Beide Spiele und Gehirnjogging ist schon mehr etwas für Grössere. Meiner Kleinen (8) hat es nicht so gut gefallen.

Bei uns wird eigentlich nur noch Big Brain gespielt, da man es auch zu zweit oder dritt gegeneinander spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asti

Antwort von max am 27.08.2007, 11:58 Uhr

und kann man Big Brain auch gut allein spielen? wird das nicht fad auf dauer oder gibt es auch viele verschiedene Spiele da drauf?

Ich dachte dass Gehirnjogging auch ganz leicht anfangt und sich dann steigert.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 27.08.2007, 11:59 Uhr

ja, das wär ganz lieb wenn du sie fragen könntest ob ihr sohn das auch schon spielt. ich will nicht wieder ein spiel haben dass ihr zu schwer ist und herumliegt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asti

Antwort von asti_2 am 27.08.2007, 12:16 Uhr

Also ich spiele es oft alleine;-) Meine Mädels aber auch.

Sicher, Gehirnjogging wird mit der Zeit immer schwieriger.
Ist bei Big Brain aber auch. Es gibt verschiedene Spiele und Spielstufen.


Wie gesagt, jetzt liegt es bei uns nur noch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Gehirnjogging Spiel

Antwort von Graupapagei3 am 27.08.2007, 12:22 Uhr

Ich finde die Frage sehr interessant, weil ich auch schon daran gedacht habe.

Sag mal, was für Spiele hat sie denn sonst noch und welche sind Ihr zu schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagei

Antwort von max am 27.08.2007, 12:31 Uhr

Hi!

Sie hat ein Spiel von Sponge Bob. Aber kein Jump and run sondern wo sie denken muss wo sie als nächstes hingehen muss (irgendwas mit blöden Blasen).

Dann noch Narnia und als letztes hat sie sich Mouse Attack gewünscht. Das ist zwar ein Jump and run Spiel aber bei einem Gegner kommt sie trotzdem nicht vorbei. Und dann hat sie auch nicht wirklich die Geduld und Ausdauer (und wahrscheinlich auch nicht die Zeit) dass sie ewig probiert bis sie es schafft.

Ansonsten spielt sie hauptsächlich Nintendogs.Das gefällt ihr sehr gut.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Graupapagei3 am 27.08.2007, 13:05 Uhr

Danke!

Mark hat mittlerweile auch so ein Nintendo Ding und ich habe von den Spielen nicht soo viel Ahnung.

Na ja er spielt die typischen Jungsspiele ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS

Antwort von Mandy2 am 27.08.2007, 13:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 Jahre und spielt momentan total gern Gerhirnjogging, aber der absolute Renner ist bei ihr
Animal Crossing, das hat sie seit Februar (zum Zeugnis) und spielt immer noch damit, da hat sich doch die Geldausgabe mal gelohnt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS

Antwort von propellerchen am 27.08.2007, 14:58 Uhr

wir haben das gehirnjogging und damit spielen alle gerne. und es ist def. was für 8jährige! meine tochter ärgert mich schon immer weil sie viel besser ist als ich.
ansonsten ist super mario noch ganz hoch im kurs.
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS

Antwort von KatjaR am 27.08.2007, 15:00 Uhr

Hallo,

meine haben animal crossing, nintendogs und Gehirnjogging und sie finden alle Spiele klasse.

Mein Sohn ist gerade 10 Jahre geworden und spielt sehr gerne Gehirnjogging. Peinlicherweise ist er in 2 Sachen sogar besser als ich. Wahrscheinlich werde ich schon alt....obwohl ich bei dem Alterstest meist sehr gut abschneide.
Mein Sohn spielt auch sudoku damit.
Ich werde wahrscheinlich auch den zweiten Teil davon kaufen, weil es mir auch Spaß bringt ;-)

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Gehirnjogging Spiel

Antwort von bine+2kids am 28.08.2007, 7:42 Uhr

Wir haben beide. Ich finde das Gehirnjogging zu schwer. Mein Sohn (9)spielt es nicht. Big Brain spielt er lieber. Das spielt auch schon meine Tochter mit 6. Und wenn man besser wird, wird es auch schwer. Also für Kinder meiner Meinung nach Big Brain besser. Zumal deiner Tochter die anderen Spiele ja auch oft zu schwer wurden, sonst kommt da mal Frust auf.
Gruss sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.