Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 27.08.2007, 11:07 Uhr

Drückt uns die Daumen...

Bekommen um 14.00 Uhr die Ergebnisse, ob unsere Tochter AD(H)S hat oder eben nicht. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich würd ihr so gern helfen, bin aber echt überfordert.

Diese Woche war wieder typsiches Verhaltensmuster. Aggressiv, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, immer nur nein, ständig Sachen verschlunzt usw. Oh Mann, ich hoffe, wir kriegen heute endlich Hilfe, denn ich geh echt am Krückstock.

Lg
Annette

 
6 Antworten:

Re: Drückt uns die Daumen...

Antwort von ajnam75 am 27.08.2007, 12:31 Uhr

hast du noch mehr kinder? und wie alt sind die?

ich drück die daumen, obwohl ich von der krankheit meine eigene meinung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns die Daumen...

Antwort von huevelfrau am 27.08.2007, 12:50 Uhr

Habe noch ne Tochter, Isabell, fast 5.
Johanna ist 8. Habe mich auch lange dagegen gesträubt, sie testen zu lassen, da man es ja nicht wahrhaben will. Wo aber dann zum Jahreswechsel der Spruch kam: Ich fackel euch gleich die Bude ab, na ja, da dachte ich es muss was passieren. Und ob sie es hat oder nicht, hoffe ich doch, das uns irgendwie geholfen werden kann. Und wenn wir ne Familentherapie machen, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns die Daumen...

Antwort von bastelverrückte am 27.08.2007, 12:51 Uhr

Hallo,

mich würde das Egebnis auch interessieren. Vielleicht können wir ja in Erfahrungsaustausch treten. Wir bekommen das Ergebnis allerdings erst am 11.09.

Viel Grüß und viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns die Daumen...

Antwort von huevelfrau am 27.08.2007, 16:24 Uhr

So wieder da und sie hat leichte Tendenzen zu ADS (allerdings sprechen die guten Schulleistungen dagegen). Definitiv ist eine visuelle Wahrnehmungsstörung, eine Blockade der Halswirbelsäule und Motorikprobleme. Werden jetzt eine Ergotherapie machen und dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns die Daumen...

Antwort von tris am 27.08.2007, 21:22 Uhr

Seit wann sprechen gute Schulleistungen gegen ADS??? Also ich habe 2 ADS-Kinder und bei meinem Großen (sehr guter Schüler, aber auch sehr faul) ist die Diagnose eher zufällig entstanden, da die Ergotherapeutin (wir hatten dort Stunden wegen der seiner schlechten Handschrift) meinte, dass unser Kind in "anderen Sphären" schwebt. Beim IQ-Test stellt sich heraus, dass er ADS hat und Hochbegabt ist.
LG BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tris

Antwort von huevelfrau am 28.08.2007, 7:26 Uhr

Sie hat ja gesagt, leichte Tendenzen zu ADS bestehen. Allerdings nicht so schwerwiegend, das sie jetzt unbedingt medikamentös behandelt werden müsste. Wenn die Ergo nix bringt, wird sie auch noch spezifischer untersucht werden. Aber ich denke, wir probieren es erstmal mit Ergo und dann sehen wir weiter. Ich werde da auch nicht lange fackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.