Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirsy71 am 08.10.2005, 2:31 Uhr

Mein Sohn möchte nicht zur Kommunion

Hallo Bee,

hexhex hat das schon ganz richtig geschrieben, dem kann man fast nichts mehr hinzufuegen.

Wie waere es, wenn ihr alle zusammen euch eine Gemeinde sucht, die euch zusagt. Mit einer traditionellen Messe koennte ich meine Kinder auch nicht motivieren in die Kirche zu gehen, wir sind ja ev.lutherisch und besuchen nun einen sehr modernen Gottesdienst, und meine Kinder sind begeistert.
Zur Kirche gehoert aber nicht nur der Gottesdienst, auch das Miteinander leben in der Gemeinde ist sehr wichtig, Kinder brauchen dazu einfach gleichaltrige Kinder, und das wird wirklich schwer, wenn der Altersdurchschnitt weit ueber 60 liegt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dein Sohn sich da sehr fremd vorkommt.

Mein Vorschlag waere, dass ihr euch eine passende Gemeinde sucht, vielelicht sogar ausserhalb der katholischen Kirche, dort zusammen ab und an den Gottesdienst besucht und die ein oder andere Gemeindeveranstaltung mitmacht.

Das Thema Kommunion wuerde ich vorerst nicht mehr ansprechen, vielleicht kommt dein Sohn spaeter darauf zurueck, vielleicht auch nicht. Und das ist auch nicht schlimm, es ist dann seine Entscheidung. Von Gott werden alle Menschen gleich geliebt, ob mit oder ohne Kommunion!

liebe Gruesse
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.