Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FlorisundSteffisMum am 06.10.2005, 16:34 Uhr

Danke für die Antworten

Hallo Ihr Lieben,
vieeln Dank für Eure Antworten und Meinungen.
Das mit den Gerschenken haben wir erst ganz am Schluss gesagt, als "Notlösung".
Wir haben ein Buch bekommen, in dem alle religiösen Feste beschrieben sind und werde ihm das nochmal zeigen und ermutigen, sich anzumelden und es zu versuchen. Das er aus Bequemlichkeit nicht hinmöchte, glaube ich nicht. Ich denke, es liegt ihm einfach nicht. In der Kirche sagten man mir auch, dass man ihn nicht zwingen kann, das letzte mal wäre ein Kind vorzeitig aus dem Kurs, weil es ihm nicht lag und versucht es dieses Jahr freiwillig wieder. Wir sollten es bei der Anmeldung sagen, dass er sich noch nicht sicher ist. Ich denke auch, wie Hexhex und schnecke71, dass man ihn zum Glauben nichtzwingen kann. Ist halt dumm, wenn ich ihn nicht anmelde und er will dann doch. Hach, alles irgendwie blöd.
Wie auch immer: im Religionsunterricht bleibt er. Kalr wollen Kinder manches nicht, aber immer zwingen?
ich mache mir das alles nicht leicht und bin total am grübeln.
Es wäre schon schön, wenn er hingeht. Ist ja auch irgendwie wieder ein Entwicklungsschritt.
Nun denn, danke erstmal für die Meinungen.
Bee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.