Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.10.2005, 14:15 Uhr

Mein Sohn möchte nicht zur Kommunion

Hallo,
ich empfinde das eher so wie die dreizwetschgen. Es klingt eher so, als hätte Dein Sohn einfach keine Lust, also dass er aus Bequemlichkeit nicht will.
Wir sind übrigens auch katholisch und keine Kirchgänger. Trotzdem bekommen die Kinder viel mit, gerade an Ostern oder Weihnachten. Mit meiner Mutter gehen sie manchmal "einfach so" in die Kirche (wenn kein Gottesdienst ist) und ich erzähle auch gerne mal von meiner Zeit in der Laienspielgruppe nach der Kommunion.
Mit Geschenken würde ich meine Kinder niemals locken. Wo ist da der Sinn? Sollen sie das nur der Geschenke wegen machen? Bringt Ihr das so rüber? Dann wäre es doch besser, wenn Ihr Euch damit abfindet, dass Eure Kinder mit der Kirche nichts am Hut haben.
So ist es doch bei allen Sachen, man kann jemanden nur überzeugen, wenn man selbst auch überzeugt ist. Und das seid Ihr wohl nicht.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.