Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 07.10.2005, 8:37 Uhr

Mein Sohn möchte nicht zur Kommunion

Ich selbst bin katholisch und praktizierend und ich wuerde dir empfehlen, ihn nicht anzumelden, wenn er sich seiner Sache so sicher ist. Es hat doch gar keinen Sinn. Sell dir vor, du meldest ihn an und er macht gegen seine Ueberzeugung die 1. Kommunion... was denkst du wird die Konsequenz davon sein??? Ist es nicht besser, ihn nicht anzumelden und ihm in Zukunft den Glauben positiv vorzuleben und eventuell entscheidet er sich spaeter doch noch zur Kommunion zu gehen?
Religion ist keine Pflicht, also kann man es nicht mit der Schule vergleichen.
Im Uebrigen bin ich auch der Meinung von Hexhex. Das hat sie ganz richtig geschrieben!
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.