Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrina am 02.10.2005, 17:18 Uhr

Thema zur Kommunion

Hallo! Mein Sohn geht im nächsten Jahr mit zur Kommunion. Jetzt geht es schon los mit Themensuche u.s.w.
Wer kann mir dabei helfen und hat ein paar nette Vorschläge? oder auch sonst Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Thema zur Kommunion

Antwort von schnecke71 am 02.10.2005, 18:54 Uhr

Wie meinst du das? Zur GEstaltung der Messfeier, d.h bist du im Team der Messgestaltung oder für die privat Feier?
Ich bin bei uns im Team der Erstkommunionvorbereitung - wenn du möchtest, kannst du mir schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema zur Kommunion

Antwort von mink am 04.10.2005, 18:49 Uhr

im september hat unsere gruppe eine kerze gestaltet ich mache mit der gruppe einen rosen kranz das bietet sich gerade an da der oktober die buße beinhaltet bei uns müssen die eltern den kommunionunterricht machen was die anderen eltern unserer gruppe machen weis ich noch nicht meine schwägerin hat ein deckchen mit handabdrücken der gruppe gemacht auf dem sich alle hände berühren aber alle gruppen haben eine kerze gestaltet gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema zur Kommunion

Antwort von schnecke71 am 04.10.2005, 19:20 Uhr

Ihr macht in einen Rosenkranz? Wie alt sind denn eure Kinder bei der Erstkommunion?
Unsere sind in der 2. Klasse, also 8 Jahre - da ist das Thema Rosenkranz viel zu schwierig und auch nicht wirklich interessant für die Kinder.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wir Buße/Beichte erst später haben - erst in der 4.Klasse, weil die Kinder mit dem Begriff der Buße, der Gewissenbildung einfach mit 8 Jahren heillos überfordert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema zur Kommunion

Antwort von mink am 08.10.2005, 18:36 Uhr

habe unter www.rosenkranz-gebet was tolles gefunden da ich dem auch nicht mächtig bin werde daraus vorlesen und den kids eine kopie mitgeben meine tochter ist jetzt8j in der 3. kl und kommt im kommenden april zur kommunion bei uns beginnt der oktober laut k-mappe mit der bußvorbereitung gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.