Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 04.10.2005, 20:05 Uhr

so, nun haben wir den Dreck...

nachdem unsere Übertrittaktivisten, mehr Hausaufgaben beim Elternabend gefordert haben kam heute die Quittung.

Aber ich ärgere mich total über mich selber. WARUM habe ich an dem Abend eigentlich die Klappe gehalten?
Warum ist mir nicht genau an dem Abend eingefallen, dass ich keinen Bock haben dass irgendwelche Hausaufgabenfetischisten über das Freizeitverhalten meiner Tochter entscheiden.

Vielleicht weil ich ein bisschen gehofft habe, dass diese Eltern sich jetzt selbst in die Nesseln setzen.

Ich habe keine Ahnung wie lange die an ihren Aufgaben sassen. Die Freundin meiner Tochter (wahrscheinlich Klassenbeste) ein blitzschnelles und gescheites Mädchen saß heute eineinhalb Stunden dran, obwohl sie hochmotiviert schnell gearbeitet hat. Meine Tochter über 2 Stunden.

Soll ich sie jetzt vielleicht von Klavier und Flöte abmelden, dass sie noch ein bisschen Freizeit hat? *grummel*

Aber so unsympatisch ich die Lehrerin finde, in dem Fall hätte ich genauso gehandelt.

 
9 Antworten:

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von KatjaR am 04.10.2005, 22:00 Uhr

Hallo,

bei unserem Elterabend haben wir auch über die Hausaufgaben gesprochen und die Lehrerin meinte, dass ein und eine Viertel Stunde bis ein und eine halbe Stunde normal wären.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von schnecke71 am 04.10.2005, 22:04 Uhr

2 Stunden - da hatte sie wirklich zu tun.
Warte mal 1 Woche ab oder auch 2....die, die so laut geschrieen haben, werden sicher wieder ganz laut schreien oder sie haben alle Superkinder.
Wenn sichs dann nicht gebessert hat, würde ich die Lehrerin kontaktieren - 2 Stunden täglich sind einfach zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, heftig, selbst am Gym soll es in den unteren Klassen

Antwort von ratlosbin am 04.10.2005, 23:17 Uhr

nicht mehr als eine Stunde am Tag plus Vokabeln sein.
Wenn selbst super Schüler eineinhalb Stunden brauchen ist das eindeutig zu viel. Aber wart wirklich mal ein oder zwei Wochen, ob sich das einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von Mariakat am 05.10.2005, 9:01 Uhr

Welche Klasse ist deine Tochter? Also, im Gymnasium sind 2 Stunden normal. Kann mich nicht erinnern je weniger gearbeitet zu haben. Aber das mag ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein (genauso wie sie Ergebnisse der Pisa Studie).
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 9:55 Uhr

Aber man zählt das doch nicht vom Klassenprimus aus.

Habe gerade heute gehört, dass die anderen Kinder auch 2 Stunden gebraucht haben wie mein, nur haben die eine Mathearbeit vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 9:57 Uhr

jaup, das habe ich mir auch gedacht.

Aber ich habe inzwischen einen anderen Verdacht.

DA bei einer Matheaufgabe bis Mittwoch stand: Ich fürchte die Lehrerin dachte gestern wäre Montag und hat eine Matheaufgabe bis zum nächsten Tag und die Andere bis Mittwoch aufgegeben. Nur war gestern Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 9:58 Uhr

sie ist in der 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, heftig, selbst am Gym soll es in den unteren Klassen

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 13:49 Uhr

ich habe meine Tochter heute beauftragt die Lehrerin zu fragen, was sie machen soll wenn sie zu lange an der Hausaufgabe sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun haben wir den Dreck...

Antwort von paradies am 10.10.2005, 10:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist in der 2. Klasse Grundschule und hat ca. 1 - 1,5 Stunden Hausaufgabe. In den anderen 2. Klassen ist es aber genauso. Übrigens wir sind von Bayern.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.