Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.10.2005, 13:44 Uhr

Boykott Büchergeld in Bayern

Hallo,

der Münchner Jugendrat hat eine Aktion zum Boykott des Büchergeldes in Bayern gestartet.
Auf der Seite
http://www.muenchner-jugendrat.de/new/
gibt es einen Flyer und ein Boykottschreiben zum downloaden. Das Schreiben sollte unterschrieben und statt dem Büchergeld dem Lehrer zur Weiterleitung überreicht werden.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

MAAAANNNNNN !!!

Antwort von ninas59 am 05.10.2005, 13:50 Uhr

hättest du das nicht gestern posten können???????????


:-( habe Nina heute früh das Geld mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry *betretenguck*

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.10.2005, 14:02 Uhr

Ich habe es auch erst heute bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich klasse :-) ...

Antwort von Nina3Jungs am 05.10.2005, 16:44 Uhr

Mein Großer hat dieses Jahr ein Lesebuch in deutsch, das von 1987 ist! (oder gar 1978?) Das halte ich für ein absolutes Unding.
Aber jetzt auf dem Rücken der Eltern auszutragen, dass die letzten Jahr völlig unkoordiniert dauernd neue Bücher angeschafft werden mussten, weil es immer wieder irgendwelche Lehrplan-Änderungen gab und dann noch völlig unerwartet die Euro-Umstellung dazu kam und die NDR und erst G9 neu, dann G8 und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry *betretenguck*

Antwort von ninas59 am 07.10.2005, 11:05 Uhr

hab ihn wenigstens an meine Freundin weitergeleitet, die hat noch nicht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich klasse :-) ...

Antwort von 58er am 07.10.2005, 16:02 Uhr

und unsere rektorin sagte mir schon letztes jahr, dass der betrag, den die schule mit diesem Schülergeld einnimmt, dieser postwendend von einer anderen seite gekürzt wird. also ist büchergeld nichts weiter als eine versteckte steuererhöhung.

ich habe büchergeld noch nicht bezahlt. bei staatlichen ansinnen schalte ich, die sonst absolut hochtourig fährt, grundsätzlich erst einmal ein paar gänge zurück. also kommt mir der hinweis gerade recht. werde es mir gleich mal ausdrucken, danke für hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boykott Büchergeld in Bayern

Antwort von Yvonne7332 am 11.10.2005, 9:26 Uhr

Auch ich muss bei meiner Tochter bis Freitag das sogenannte Büchergeld mitgeben.Dank dieses Eintrags werde ich aber das Boykottschreiben mitgeben.Also schon mal vielen Dank für den Hinweis!
LG yvonne73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.