Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreizwetschgen am 04.10.2005, 20:30 Uhr

Linkshänder - Sitzreihenfolge! Erfahrungen???

Hab mal eine Frage:

Meine Tochter sitzt neben einer Linkshänderin, allerdings Links von ihr.

Geht das denn überhaupt?

Sie sagt, sie hätte keinen Platz und stoßt immer am Arm an. Bin mir nicht sicher ob es stimmt, hoffe ich habe sie nicht unbewußt beeinflusst.
Ich habe aber Angst, dass sich meine Tochter (1. Klasse) eine falsche Schreibhaltung angewöhnt!

Ich bin jahrelang neben einer Linkshänderin gesessen, aber eben immer rechts von ihr.
Kann mir gar nicht vorstellen, das es klappt wenn man als Rechtshänderin links neben einer Linkshänderin sitzt!


Hat jemand Erfahrungen?


Möchte am Donnerstag/Elternabend das Thema ansprechen.

PS: Die Lehrerin wollte umsetzen aber die Linkshänderin wollte nicht und hat geweint. Also hat sie die Lehrerin sitzen lassen.

LG
dreizwetschgen

 
3 Antworten:

Re: Linkshänder - Sitzreihenfolge! Erfahrungen???

Antwort von Katrina am 04.10.2005, 20:38 Uhr

Hallo! Ich finde es für beide Kinder viel sinnvoller und auch einfacher, wenn sie so sitzen, daß der "schreibende Ellebogen" nach außen geht.Unsere Erfahrungen, bei uns zu Haus, habes einfach so gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linkshänder - Sitzreihenfolge! Erfahrungen???

Antwort von bigwusch am 04.10.2005, 21:23 Uhr

Unsere Tochter ist Linkshänder und sitz mit dem schreibenden Ellebogen nach außen. Laut Schulleiterin soll sie so sitzen oder neben einem weiteren Linkshänder.
Wenn deine Tochter als Rechtshänder links von einem Linkshänder sitz kommen sie sich sicherlich ins Gehege ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von dreizwetschgen am 05.10.2005, 18:59 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich sehe das genauso, kapier nur nicht, warum die Lehrerin nicht von selbst drauf kommt.

Naja, morgen abend ist Elternabend, da werde ich das sicherlich anmerken!

LG
dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.