Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Ramona am 31.03.2008, 21:49 Uhr

Liebe Ramona

Obs Gesetz ist weiß ich nicht, aber es ist nun mal bei uns so und fertig. Seitdem ich in die Schule geh und die jüngste bin ich auch nimmer gehen die Kinder in der 2. Klasse zur Kommunion und keine anderen Kinder. Das ist anscheinend immer so gewesen und ob es sich ändert das weiß ich nicht und das ist mir völlig egal. Nächstes Jahr ist dann mein Sohn in der 2. Klasse und kommt dann dran. Das es bei euch in D anders ist dafür können wir Österreicher nix *g*. Es ist bei uns nun mal so frag mich nicht warum denn ich hab mir darüber noch nie nen Kopf gemacht weil ich es gar nicht anders kenne. Und wenn sich das mal ändern sollte was ich aber nicht glaube ist es mir ganz ehrlich gesagt egal weil meine Kinder eh schon durch sind. Ich weiß wirklich nicht warum es in der 2. gemacht wird. Aber das ist eine gute Frage ich werde diese am Donnerstag an den Priester weiterleiten wenn ich es nicht vergess *g*. Hast du nicht gesagt du bist im Kindergarten gegangen? Bitte korrigier mich wenn ich mich jetzt irre. Aber da hat man noch überhaupt keine ahnung um was es eigentlich geht. Aber die Erstbeichte haben sie bei uns im großen und ganze abgeschafft weil was sollen kinder in diesem alter beichten? Ich musste damals zur beichte geben und ich bin froh das sie das geändert haben. Und ja es ist die echte und die gültige Kommunion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.