Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 01.04.2008, 10:10 Uhr

Mal ne Frage zur Kommunion

Meinm zwei sind auch eng aufeinander.
Und jedes Kind bekommt "seinen" Tag!

Ehrklich gesagt, ist es mir WURSCHT wie ander feiern und dabei leben wir auch auf dem Dorf!
Unser Großer geht nächstes Jahr und ich habe ihn gestern durch Zufall :-)gefragt, ob er ieber Zuhuase oder im Restaurant feiern will.
Seine Antwort:"Im Restaurant, aber ein billiges!" *g*
Wir werden sehen...
Zu den Kosten:
Mein Mann hat 4 Geschwister plus Anhang, "klein" wird es also nicht, aber mei...
Da wir in Bayern wohnen, wird Tracht getragen. Die haben wir sowieso :-)
und sollte sich der Kleine, wenn er dran ist, wehren (was ich so schätze) dann bekommt er eine dunkle Hose und ein weißes Hemd. Wobei wir sowas sowieso als Grundausstattung haben.
Kommunionkleider gibt es auch bei Eba... Du muß ich keine 300 EUR mit "Schnickschnak" hinlegen.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion...

...ist bei uns am 6.4. wir freun un schon alle riesig, aber die viele Vorbereitung ist doch anstrengend. Wie ist denn das bei Euch in der Schule ??? haben Eure Kinder in der Kommunion-Woche noch viele Hausaufgaben auf, wir müssen ab Dienstag jeden Tag zur Kirche, Messen und ...

von drilli-mama 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Muss Kommunionsanzug dunkel sein?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat am 30.3. Kommunion. Wir haben ein helles Sakko und eine helle Hose gekauft. Gestern Abend, auf einem Geburtstag, schlugen alle die Hände über dem Kopf zusammen und meinten der Anzug müsse dunkel sein!!!!????? Hab`ich noch nie gehört? Weiß ...

von Lolypopal 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion: Äh, wie macht man den Haarschmuck fest?

Hallo, meine Tochter hat zum Kommunionkleid natürlich auch ein kleines Kränzchen mit Blümchen und einer Tüllschleife. Es umspannt aber nicht den Kopf, sondern ist irgendwie vom Durchmesser her kleiner, also offenbar zum Feststecken am oberen Hinterkopf oder so. Wie macht man ...

von Bonniebee 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion: Was zieht Ihr selbst in der Kirche an?

Hallo, zieht Ihr Euch zur Kirche am Weißen Sonntag sehr feierlich an? Geht ein schwarzes Kostüm über weißer Bluse plus schwarzer Woll-Langmantel - oder ist das zu trist? Kann man auch hell tragen? Wir wohnen in einem sehr konservativen, traditionsbewussten Stadtteil, was ist ...

von Bonniebee 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Was schenkt Ihr Euren Mädchen zur Kommunion?

Hallo, schenkt man seiner Tochter zur Kommunion nur "seriöse" Dinge wie Geld oder Schmuck (oder gar ein Gebetbuch???), oder was wäre ein typisches Kommuniongeschenk? Ist auch normales Spielzeug üblich? Ich bin selbst nicht zur Erstkommunion gegangen und weiß das daher nicht ...

von Astrid 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kosten für Kommunion...:-( Ist ja wahnsinn :-)

Oliver hat ende April Kommunion, und langsam fällt mir auf, wie teuer das ganze wird, es läppert sich langsam ne stolze Summe zusammmen... Kutten 25.- Leihgebühr, Kerze mit Schleife und Zubehör 60.-, Klamotten unter der Kutte 100.-, Schuhe 70.-, Rosenkranz ,Gebetbuch,Kreuz ...

von Iris71` 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Geschenkefrage

Hallo in die Runde, am 30.3.2008 ist es soweit, meine Jungs gehen zur Ersten Heiligen Kommunion. Die Vorbereitungen laufen, die Einladungen sind raus. Nun trudeln die ersten Anfragen ein. Habt Ihr eine Geschenkeliste oder wird heutzutage nur noch Geld geschenkt? Ein ...

von Sabine,benleo 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion, wie läuft das bei Euch?

Hallo, bald ist ja nun Kommunion und nun werde ich von der Verwandtschaft ständig gefragt, was sie denn meiner Tochter schenken sollen. Ich bin evangelisch, bin daher nicht sicher, aber ist es da nicht auch üblich wie bei der Konfirmation Geld zu schenken? Oder bin ich da ...

von MiniMama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ein Kind, das katholisch ist, auch automatisch zur Kommunion gehen muß. Wer weiß Bescheid, wie das geregelt ist. Welche evtl. Folgen hat es, wenn das Kind als Einziges (in einem kleinen Dorf)nicht zur Kommunion gehen würde.Wäre dankbar ...

von heinrikk 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Einladungskarten

Hallo, ich habe in diesem Forum gelesen, dass man die Kommunion-Einladungskarten per Stempel gestalten kann. Nun mal meine Frage: Was ist das für ein Stempel und wie heißt der Stempel? Über Nachricht würde ich mich sehr freuen und bedanken mich schon ...

von jessica98 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.