Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 30.03.2008, 19:44 Uhr

Kino - 'Spiderwicks FSK 6 Jahre heftig

Hallo,

heute möchte ich euch an meiner Kinoerfahrung teilnehmen lassen. Wir sind heute - aufwunsch unserer Kinder, die die Vorschau im TV gesehen haben - in den Film Das geheimnis der Spiderwicks gewesen.

FSK ab 6 Jahre somit hatte ich meinen großen mit 8 und meinen 2. mit 6 Jahren dabei. Die vorschau fand ich nicht heftig, da hab ich schon anderes gesehn, wo dann der film im nachhinein eher weniger shclimm war.

Aber hier mußte ich meine Meinung revidieren. Der Film war recht heftig von den Szenen und Erschreckungen so das mein 6 jähriger - der echt einiges abkann - vor Angst rauswollte.

Mein 8 jähriger hats gut gepackt.

also wer sich überlegt den Film mit jüngeren Anzuschauen, überlegt es echt gut. Es waren sogar noch jüngere drin. Weiß jetzt nicht wie die das aufgenommen haben. Wir waren halt direkt an der Tür, da konnte man unauffällig raus. Nach dem 3. mal raus sind wir auch dann draußen geblieben.

Da gehen wir lieber nächste Woche nochmal in Horton hört ein Hu

lg tine

 
10 Antworten:

Hatte mich neulich

Antwort von Tathogo am 30.03.2008, 20:03 Uhr

...im Aktuell gewundert-da wurde der Film näml als toller Familienfilm gelobt?!

Meine Kids(8 und 10 Jahre) hatten die Vorschau gesehen und BEIDE haben sofort gesagt DEN Film wollen sie NICHT sehen!*lol*

Fand die Ausschnitte schon grenzwertig ,o)

Meine Tochter machts jetzt erst mal wie immer und liest(erstmal?) das Buch:o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich neulich

Antwort von dani01 am 30.03.2008, 20:18 Uhr

Hi,
mein Sohn, 8 J, hat schon von der Vroschau schlechte Träume gehabt.

Gut, er ist sensible, ich würde den mit ihm niemals gucken und du hast das bestätigt..

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap wir sind auch reingefallen

Antwort von simnik am 30.03.2008, 20:49 Uhr

wir hatten die ersten 3 Bücher gelesen und es wurde von tollem Kinderfilm ab 6 gesprochen

DER ist nicht ab 6 Jahre

die haben direkt Szenen umgeschrieben, die im Buch harmlos sind auf gruselig und Action gemacht

meiner ist 7 und sass auf meinem Schoss...das Popcorn konnen wir zu Hause essen ....er ist nicht dazu gekommen

wir haben dann die Woch edrauf noch bei HU, der ist süüsss

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - 'Spiderwicks FSK 6 Jahre heftig

Antwort von 2xGlück am 30.03.2008, 22:14 Uhr

Wir haben den Film gestern im Kino gesehen. Mein Sohnemann war auf einen Kindergeburtstag eingeladen - die Kinder waren zwischen 6 und 9 Jahren. Also ich fand den Film auch recht heftig. Nach der Vorschau sah der Film ja als schöner Familien Fantasy Film aus. Bei einigen Szenen habe ich schon gemerkt das mein Sohn ( 8 Jahre) erschrocken ist. Wir sassen zusammen auf einer 2er Sitzbank und er hatte sich doch arg an mich gekuschelt und auf den Fingern herumgekaut. Trotzdem laut seiner Aussage war der Film total cool :)
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut zu hören...

Antwort von helga 26+2 am 31.03.2008, 9:55 Uhr

allerdings fand ich HU ziemlich enttäuschend - kein Vergleich zu Ice Age.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da könnt Ihr Euch beschweren..

Antwort von Nathalie B. am 31.03.2008, 10:49 Uhr

Hallo,

wer Interesse hat, vor allem, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, kann unter:

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=1

seine Meinung zur FSK bei verschiedenen Filmen äußern.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das werd ich gleich

Antwort von TineS am 31.03.2008, 12:11 Uhr

mal machen.
Hatten auch eine etwas unruhigere nacht. Sogar unser 8 jähriger bekam von dem film schlechte Träume und der kennt schon Harry Potter 1 und 2 ohne Probleme.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiderwicks

Antwort von SusanneHH am 31.03.2008, 12:55 Uhr

Hallo, mein Sohn (10) hat ihn am WE gesehen, und selbst er, der sonst nicht so schnell zu erschüttern ist, fand ihn gruselig und hatte abends noch etwas Angst!
Gruß, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiderwicks

Antwort von aenneli am 31.03.2008, 16:13 Uhr

Hallo,
ich lebe ja in der Schweiz und hier sind die Filme je nach Kanton anders im Alter freigegeben.
Im Kanton Luzern (wo ich lebe) ist der Film ab 10Jahre. Find ich auch gut.
Bei uns war z.B. der goldene Kompass ab 10 und im Kanton Schwyz und Zug ab 6 Jahren.
Wir sind ihn dann da schauen gegangen mit der Tochter (7).
Und ich muss sagen ich verlasse mich da lieber auf die Angaben in unserem Kanton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - 'Spiderwicks FSK 6 Jahre heftig

Antwort von MarieC am 11.04.2008, 17:06 Uhr

Liebe Tine,
du hast recht - der Film ist für Kinder 6jährige heftig.
Die FSK-Freigabe ist aber keine Altersempfehlung, sondern soll die Gefährdung von Kindern ausschließen.
Altersempfehlungen für Kinderfilme findest du auf den Seiten:
www.kinofenster.de oder bei
www.kinderfilm-online.de - dort ist Spiderwicks empfohlen ab 9 Jahre - so würde ich den Film auch einschätzen. Ich war mit meiner 10jährigen Tochter im Kino. Das war okay.
Grüße Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.