Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 07.10.2006, 23:37 Uhr

Leidiges Thema Hausaufgaben

Hallo,

Es gibt bei uns nur wenige AG - und alle sind auf einen Tag gelegt, so das die Kinder wenn sie wollen nur eine AG auch besuchen können.
OK, mein Sohn wollte eh nur in Orff (da wollte er letztes Jahr schon hin, aber wegen dem großen Andrang werden keine Erstklässler genommen) und jetzt hat er sich schon riesig darauf gefreut.

Tja, jetzt haben wir den Stundenplan - Di 6h Unterricht bis 13.00 und dann von 15.00-16.30 Orff (bzw. alle Wahlfächer)
Sind dann ja schon 8h Unterricht an dem Tag.

Um 13.20 kommt er mit dem Schulbus nach Hause - um 14.15 geht der Bus für den Nachmittagsunterricht (der muß 5 Dörfer anfahren, geht nicht anders mit den Zeiten)
Also ist da nur Zeit zum Mittagessen und eine kleine Pause.

Und um 16.45 wenn er heimkommt - da schafft er keine Hausaufgaben mehr.
Ich hab jetzt die Lehrerin darauf angesprochen - aber die ist leider der Meinung, das die Hausaufgaben gemacht werden müssen :-(
Sind ja nur 1-2h die er daran sitzt.

Und leider ist natürlich Fußball auch am Dienstag - um 17.30.
Im Prinzip wäre es ja sogar ein schöner Bewegungsausgleich für den langen Unterricht am Di - aber ob er das schafft??? Er will aber unbedingt.

Darf das eigentlich sein? Nach 8h Unterricht noch Hausaufgaben aufgeben? Ich mein die Ganztagsschulen haben dann ja auch keine Hausaufgaben auf, sondern machen die in der Schule mit.

Wir werden es jetzt mal 1 Dienstag ausprobieren - und wenn es nicht geht, dann muß ich ihm Orff halt streichen, obwohl er sich schon ein Jahr darauf freut :-(

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.