Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monie am 07.10.2006, 12:53 Uhr

O.T. zu viert in Urlaub fliegen - wie sitzen...

Unsere erste Flugreise mit zwei Kindern steht bevor und ich bin am Grübeln wie wir uns wohl am besten auf die 3-er Sitze im Flugzeug verteilen. 3 nebeneinander und einer auf der anderen Seite des Ganges oder jeder mit einem Kind hintereinander am Fenster? Was fandet Ihr am günstigsten?
Danke
Monie

 
8 Antworten:

habe mehrere Varianten schon probiert

Antwort von Claudia36 am 07.10.2006, 13:12 Uhr

Es ist eigentlich egal.
Wenn natürlich jedes Kind am Fenster sitzen will, dann ist 2 hintereinander günstiger.
Ansonsten hat mir 3 und einer in der Mitte am Besten gefallen.
Könnt ihr die Plätze vorbuchen?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mehrere Varianten schon probiert

Antwort von schnecke71 am 07.10.2006, 16:27 Uhr

Unseren Kindern hat 2+2 am besten gefallen- natürlich wegen dem Fensterplatz*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. zu viert in Urlaub fliegen - wie sitzen...

Antwort von nana123 am 07.10.2006, 19:01 Uhr

Ich würde 2+2 vorreservieren und wenn das Flugzeug nicht voll ist, dann hättet ihr sogar 2 ganze Reihen hintereinander.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sitzen immer 2+2 am Fenster

Antwort von Trini am 09.10.2006, 8:26 Uhr

Die Jungs sind 6 und 9 und brauchen ja doch beide noch Hilfe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lang ist der Flug?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.10.2006, 23:17 Uhr

2+2 NIEMALS auf einem langen Flug.
Denn wenn in einer Sitzreihe 3 Leute sind und ihr 2 (einen am Fenster) davon bucht, heisst das, dass da jemand Fremdes am Gang sitzen muss.
Auch mit 6 und 9 bleiben Kinder nicht die ganze Zeit sitzen, wollen mal tauschen, wollen mal zu Mama/Papa, muessen aufs Klo, wollen mal rumlaufen.....und jedesmal muss man die andere Person stoeren um durchzukommen, manche Leute wollen den ganzen Flug schlafen.

Wir haben immer alle 3 Sitze an der Seite und 2 in der Mitte gehabt. Oder alle 4 Plaetze in der Mitte und einer am Fenster, je nach dem wies ging und welche Maschine es war....

Moechte keinen Fremden zwischendrin haben, weil es mit Kindern einfach quirliger ist.

Ist der Flug kurz (vielleicht 2 Std) waere es mir voellig wurscht, wer wo sitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Weiteste war bisher HH-Zypern.

Antwort von Trini am 10.10.2006, 7:38 Uhr

Und ich widerspreche Dir an einer Stelle, ich finde es nämlich nicht wurscht, ob die Kinder einen Elternteil an ihrer Seite haben. Bei uns wäre die erste Katastrophe schon komplett, wenn sich ein Kind beim Abpulen der Folie von Essen die Finger verbrennt.

Hingegen mach es mir überhaupt nix aus, den Menschen am Gang EINMAL zu bitten, daß er aufsteht, damit ich mit meinem Sohn aufs Klo kann. Das muß ich auch ohne Kind.

Und ansonsten wird im Flieger nicht rumgelaufen oder gequirlt sondern TV geguckt oder gemalt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten,

Antwort von Monie am 10.10.2006, 9:31 Uhr

morgen gehts los *freu*. wir fliegen gut 3 Std. und wollen den Vorabend Check-in machen und hoffen somit uns die Plätze bißchen aussuchen zu können. Wir werden nun 2+2 versuchen, denn die Kinder wollen schon beide ans Fenster und der Stress wer nun darf und wer nicht, erscheint mir doch schlimmer als jemand Fremdes mal aufzuscheuchen :-)
LG
Monie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. zu viert in Urlaub fliegen - wie sitzen...

Antwort von palisade am 10.10.2006, 11:25 Uhr

Hallo, wir sind bisher nur 1 x geflogen und das auch nur bis Mallorca. Bei uns hat der Mann am Schalter gleich die richtige "Sitzmischung" erstellt, mein Mann saß mit der Großen vor mir mit der Kleinen. Neben uns hatten wir je einen fremden Fluggast. Das hat prima funktioniert und würde ich auch wieder so machen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.