Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorsa am 16.01.2009, 14:05 Uhr

Leider gibt es immer weniger, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen

Hallo,

ich weiß gar nicht, warum ihr über dieses Thema streitet.
Ob jemand Verantwortung übernimmt oder nicht hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob er studiert hat. Meines Erachtens hat noch nicht einmal die Bildung wirklich was damit zu tun. Man kann sich doch, auch wenn man nicht studiert, durch lesen, Fortbildungen, Gespräche.... Wissen aneignen.
Auch ob jemand "dumm" ist hat für mich nicht viel mit seiner Ausbildung/Studium oder seinem Beruf zu tun. Ist doch ein sehr vielschichtiges Thema.
Ich kenn supernette, lustige und verantwortungsbewußte, gebildete Menschen und dabei sind einige die studiert haben und einige die eine Ausbildung gemacht haben.
Ich kenn auch (wie ihr alle) total verblödete, nichtsnutzige, verantwortungslose Miesmacher und auch unter denen gibt es studierte und eben nichtstudierte.....
Das könnte man ewig so fortsetzen.
Was ich von einem Menschen halte hat rein gar nichts mit seinem Bildungsweg zu tun!!!!! Und ich finde es auch oberflächlich Menschen nach so etwas zu beurteilen.
(Und ich verfolge dieses Thema schon länger)
LG Dorsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verantwortung und Selbsständigkeit

ich schon wieder, ich würd mich über eine rege Disskusion zum Thema: "wie krieg ich meine Kids selbsständig und zum übernehmen von Verantwortung erzogen?" Wie handhabt ihr beispielsweise den Umgang mit "Turnbeutelvergessern"? Wie krieg ich das denn rein? Wieviel Druck kann ...

von dani_j_j 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.