Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.01.2009, 13:13 Uhr

Bildung hat auch etwas mit "Verstehen" zu tun...

ich kann mich in die Wirtschaft, Politik usw gar nicht vernünftig einbringen und si generell bewerten, wenn ich den Inhalt schon gar nicht kapiere.
Die Zusammenhänge zwischen Finanzkrise udn Börse, zwischen Amerika und Arbeitslosigkeit usw.
Mach mal eine Umfrage in der Fußgängerzone und frag nach der Problematik in China...frag, warum Krieg im nahen Osten herrscht...frag mal wo IST denn überhaupt der nahe Osten?????????
Ich wette mit dir, dass sich ne Menge Studenten blamieren, aber die Quote der nicht-Studenten wird um ein vielfaches höher sein.
Im Studium wird man mit solchen Themen immer wieder konfrontiert, weil sich die unterschiedlichsten Interessen, Studenten, Nationalitäten miteinander mischen. Sei es in der Uni, in der Cafate oder der Party oder der WG. Das Engagement in polit und wirtsch. Seite ist einfach hoch.

Wo bekomme ich vernünftige pol und witsch Berichterstattung her? Am besten aus einer großen seriösen Tageszeitung. Und damit meine ich nicht die nett und einfach zu lesende Bildzeitung.
Und sich durch eine seriöse Tageszeitung wie die Süddeutsche etc zu lesen..da gehört schon einiges dazu.
Textverständnis, Textanalyse usw....grundlagen eines Studenten, der sich durch zig Fachbücher gequält hat.
Vom Auslandssemester brauch ich wohl nicht zu sprechen..

Das nur als ein beispiel wieso es durchaus sinnvoll ist seinen Horizont noch zu erweitern bevor man um 9.30 sein Knoppers futtert.
Sorry..meine Meinung.

Was aber wiederum nicht impliziert, dass ich meine Kinder in ein Studium zwingen möchte.Sie sollen ihr mitgegebenes Köpfchen ausnutzen um den für sie bestmöglichsten Abschluss zu bekommen. Was danach kommt wird ihrem Typ und Charakter entsprechen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.